Einstellung für "Zum Sperren nach unten wischen" deaktivieren

D

DomL

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe heute mein Realme 5 Pro nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen neu eingerichtet und jetzt eine unerwünschte Einstellung aktiv, von der ich aber nicht finden kann, wo ich diese deaktiviere.
Wenn ich das Smartphone über den Powerbutton sperren möchte wird dies nicht gemacht, sondern es bleibt in einem Ungesperrt-Modus, bis ich auf dem Lockscreen nach unten wische. Da es nicht richtig gesperrt ist, reagiert es auch nicht auf den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung. Nach dem nach unten wischen ist das Gerät dann korrekt gesperrt und reagiert auch entsprechend auf Finger oder Gesicht.
Vor zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten der Geräts wurde es durch drücken des Powerbuttons immer korrekt gesperrt. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss um dies wieder so zu haben?
Als OS läuft die aktuelle Version von Realme UI RMX1971_11_C.07 auf Android 10.
 
Kann dir auf die schnelle nicht helfen, aber habe in Erinnerung, das man die Funktion des Powerbutton einstellen kann.
Bei Oppo ist die Bedienungsanleitung von zu 99% gleichen ColorOS drin, die kannst du auch mit den Schlagwort durchsuchen lassen, vielleicht findet sich da was
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Slati80
S
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
853
Xanoris
X
E
  • elomanias
Antworten
10
Aufrufe
1.105
Germelein
G
Zurück
Oben Unten