Realme 5 Pro Ladeprobleme?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 Pro Ladeprobleme? im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
R

Realman

Neues Mitglied
Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Seit paar Wochen kann ich nich mehr Vooc laden (verwende das Original Kabel).
Nur wenn ich es tief reindrücke springt er gelegentlich in den Mode, aber es bleibt nicht.

Beim normalen aufladen macht es auch Probleme. Es erscheint das Ladesymbol aber er lädt nicht. Erst durch festeres drücken, lädt er.

Habe schon gegoogelt.
Habe gelesen das es bei Smartphones beim laden zu problemen kommt, wenn man eine sd Karte drin hat.

Vielleicht habt ihr Ideen

Liebe Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mal die USB Buchse mit einer Nadel oder Zahnstocher reinigen, sind bestimmt "Nato Mäuse" drin ;)
Manchmal ist einfach nur Dreck drin, Fusseln...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
USB Buchse säubern
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Doppelt und dreifach hält besser: USB Buchse sauber machen :D

:thumbsup:
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Spaß muss sein 😄
Nu ist aber genug. ;)
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen, und es passt auch wohl zu diesem...?! Seit kurzer Zeit erscheint bei mir aus heiterem Himmel das Ladesymbol neben der Akkuanzeige, obwohl kein Kabel angeschlossen wurde. Hatte jetzt einen Wipe Data ausgeführt, da es mir einmal ausging, obwohl laut Anzeige noch "Laufzeit" vorhanden war, es ging auch nicht mehr an, nach Anschluss ans Ladekabel "0" Prozent Akku. Das ging einen Tag gut... Symbol ist wieder da. Mache ich einen Neustart, bleibt die Ladeanzeige, nach aus- und wieder einschalten ist es längere Zeit weg. Es vibriert auch nicht mehr, wenn das Kabel angeschlossen wird, die Anzeige, bei Display aus wird ja das Ladesymbol mit "VOOC" angezeigt, erscheint auch nicht mehr. Ist das Gerät ausgeschaltet, alles so wie es sein soll, Anzeige das es lädt usw.. Schalte ich es dann allerdings wieder an, bleibt die Ladeanzeige, obwohl ich das Kabel nach Start abgezogen habe. Von Kalibrierung des Akku halte ich nicht sonderlich viel, es ist auch fraglich, ob es in dem Fall was nutzt? Akku selbst hält seine gewohnten zwei Tage, der hat glaube ich keinen Schaden. Jemand mit ähnlicher Problematik bzw. Lösungsansätzen?

Vielen Dank vorab!
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@ekewu wie bereits weiter oben erwähnt: die Ladebuchse ist in Ordnung und sauber?
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ja, Buchse ist sauber. Habe auch vorsichtig mit dünnem Pappstreifen "gereinigt".
 
W50L

W50L

Lexikon
Sauber mit Pappstreifen? Einmal reinpusten
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, mit einer Nadel oder Zahnstocher mal drin herumstochern, den es liest sich wie nach einem Kurzen (irgendwelche Mikrospäne).
Möglich wäre auch ein Defektes Kabel oder USB Buchse.

VG
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ja Moin. Sorry bin auf Nachtschicht und deshalb so spät on...! Rein gepustet hatte ich bereits, mit Zahnstocher werde ich ausprobieren. Kabel kann irgendwie nicht, der Fehler tritt ja am Handy auf. Also wie gesagt, ich mache es komplett aus, starte anschließend, alles normal, vibriert auch wenn ich das Kabel einstecke, nach einer Weile nach aufladen geht dann die Anzeige an...
 
W50L

W50L

Lexikon
Dann wohl defekt, ein neues Realme 7pro kostet 207€
:)
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Es läuft ansonsten ja noch, einmal alle zwei Tage aus machen finde ich jetzt erstmal nicht sooo dramatisch...! Aber @W50L, das 7 Pro ist für mich kaum eine Option, der Prozessor allein wäre nur ein recht kleines Upgrade gegenüber dem 5 Pro, nur wg. OLED Display und NFC...? Da hätte Realme auch was besseres verbauen können, ist ja sogar der gleiche wie im 6 Pro...! Falls ich mal dahinter komme( Microspäne wäre eine Möglichkeit, trage es hauptsächlich in der Hosentasche), werde ich berichten.
 
W50L

W50L

Lexikon
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ekewu schrieb:
der Prozessor allein wäre nur ein recht kleines Upgrade gegenüber dem 5 Pro
Ja neuer Prozessor wäre das GT, das ist noch etwas teurer (334€)

Das 7pro ist ansich nur ein 5pro mit Amoled, VoWifi, voLTE, NFC, Stereolautsprechern und 65W laden.
Ich hab das 7pro auch nur weil mir beim 5pro das Display zu dunkel und die Farben zu blass waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme 5 Pro Ladeprobleme? Antworten Datum
28
2