Realme 5 Pro mit SD712 kostet 199€

Support läuft aus, lohnt sich nicht mehr es jetzt noch zu kaufen.
Bleibt aber noch die Möglichkeit es per Custom ROM aktuell zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Ein Realme 8 ist nur minimal größer, kaum teurer, aktueller und besser ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Danke schonmal für's Mitmachen!

Nochmal umgesehen, raus sind definitiv:
-Realme 6
-Realme 7 5G
-Realme 8i
-Realme 8 5G
-Realme Narzo 30 5G

Der Totschläger Teufel trifft wieder zu, die sind alle >162mm Länge -,-

Das 8 ist da mit 160,6mm interessanter (leider sonst keines mehr mit nem Snappy), ich kann jetzt aber nicht abschätzen ob das dann mit Flip-Case zu Groß für Schwiegervaterchen ist :( :(
Und da es in 1,5 Wochen verschenkt wird, muss die Entscheidung schnell fallen!

Das bisherige Moto G6 (154,5mm) hat glaub ich, seit Besitz, noch nie Updates bekommen.
Also sofern es keine Probleme mehr zu beheben gibt...

Nur das wichtigste wurde noch nicht geklärt, die früheren Moto's konnten es leider nicht, die aktuellen weiß ich nicht..

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM schrieb:
Wie sieht es denn mit Mirrorscreening aus, funzt das überall?!
Meinst du damit Screencast, also Handybildschirm auf den Fernseher übertragen?
Wenn ja, dann funktioniert das mit meinem Realme 6 und einem Sony Android TV
UnrealJM schrieb:
(leider sonst keines mehr mit nem Snappy)
Der Helio G95 steckt den SD712 locker in die Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Ich wüsste nicht, was gegen ein 5 Pro für den Preis sprechen würde. Meines Wissens ist die Updateversorgung bei Cubot miserabel, da kommt nach ein, zwei Updates nichts mehr.

Das 5 Pro sollte zumindest noch Sicherheitsupdates und Fixes bekommen, nachdem es vor einigen Wochen Android 11 als letztes, großes Update bekommen hat.

Ansonsten sollte der SD712 für alle Lebenslagen ausreichen, die Kamera ist sehr gut und die Größe angenehm. Und es hat schnellen Speicher und viel RAM- Was will man also mehr für den Preis?

P.S.: Mirrorscreening aka Screencast kann das 5 Pro auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM schrieb:
Nochmal umgesehen, raus sind definitiv: ...
... und ich werfe noch zwei ins Rennen: Oppo A74 / A94 ;)
 
Das Realme 5pro hatte ich vor dem 7pro.
Der Prozessor reicht für alltägliche Aufgaben, der Helio G95 im 8 ist aber schneller, liegt sogar vor dem SD720.

Was mich beim Realme 5pro gestört hatte:
Das realiv blasse und etwa zu dunkle Display. Daher dann das 7pro zugelegt.

Das Realme 8 ist zum 7pro noch etwas flotter und wesentlich sparsamer beim Akkverbrauch trotzt Helio G95.

Das 8pro hat keinen wirklichen Mehrwert gegenüber dem 8: Die 108MP enttäuschen, der Prozessor ist langsamer als im 8 und die Akkulaufzeit ebenfalls schlechter als im 8.
 

Anhänge

  • IMG_20210929_160804.jpg
    IMG_20210929_160804.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Danke Danke, jetzt haben wir doch den nötigen Input erhalten!

Aber Leute seien wir ehrlich! Eine Person mittleren Alters wird die Leistung nie und nimmer ausreitzen, ich wette auch die 4GB RAM realme Store reichen locker, auch wenn der G95 sich damit sicher langweilt!
Selbst für mich würde ich aber immer die wesentlich sparsamere, evtl. schwächere Snappy-Variante wählen! realme Store

Die Entscheidung ist aber ganz und gar nicht einfach, bei 10€ Preisunterschied + beim 8'er gibt's noch für 6,99€ die Buds!
Klar wäre ein aktuelleres, etwas besseres Phone nicht schlecht, aber die Größe uweeh...

Da hat sich dann wohl das Cubot schon erledigt 👍
Die Oppo's aber wohl auch, das A94 gibt es doch nur noch als 5G und hätte nur einen 4310'er Akku gehabt... Das A74 liegt bei >190€ mit nem 662'er Snappy...

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM schrieb:
Selbst für mich würde ich aber immer die wesentlich sparsamere, evtl. schwächere Snappy-Variante wählen!
Ist halt Irrglaube, der Akku beim 8er hält länger.

Ich sehe hier absolut keine Argumente für das 5 Pro gegenüber dem 8 bei nur 10€ Unterschied, schlechteres Display, langsamerer SoC, schlechtere Laufzeit und der Softwaresupport ist auch früher zu Ende.

Ob der halbe cm bei der Größe wirklich den Hauptausschlag geben sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und 525024
Damit ist es jetzt dann auch entschieden!

Mein Schwager dachte erst der Snappy mit den 8GB RAM wäre das bessere Set-UP, haben uns nun auf die 6GB im 8'er für 189€ geeinigt!

Wie häufig sind denn bei Realme die Angebote? Schwiegermama bräuchte sicher im März dann auch ein neues...
Gleich 2x Bestellen? Beim G6 hatte es sich jetzt auch bewährt, das sie beide das gleiche hatten!

Danke und ein schönes WE euch allen!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis März erscheinen aber noch locker 20 neue Geräte, denn der Takt ist bei Xiaomi und Realme bei einem neuen Gerät pro Woche und Ablösung der Serie aller 6 Monate.
Derzeit etwas Verzug wegen Chipmangel.

Angebote sind in letzter Zeit wegen verteuerten Transportkosten und Chipmangel nicht mehr so toll.
Ansonsten weltweite Angebotstage wo viele Smartphonehersteller auch mitziehen:
11.11. Singel day
26.11. black friday
Sowie im Zeitraum von 5 Tagen vor und nach dem 26.11. (Cyber week, Cyber Weekend).

Am besten über Idealo oder mydealz beobachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja, in dem halben Jahr fließt viel Wasser den Rhein runter...

Das 8 ist ja P/L-Mäßig aber schon brutal!
Und es kam schon oft genug vor, das wenn man was braucht, es das gar nicht mehr gibt oder viel teurer (das Moto G8 Power hat es nicht einmal 1,5 Jahre geschafft).
Tjoa und der Chipmängel könnte das noch befeuern...

Und der Vorteil der Zurechtfindung und für uns, falls mal was ist, bleibt mit nur einem Modell!

Grüßle UnrealJM
 
@UnrealJM Was ist es geworden?
 
Ich dachte mit "haben uns nun auf die 6GB im 8'er für 189€ geeinigt!", hätte ich alles gesagt!
Wobei ich das im Realme-Shop nicht bestellen konnte, habe nun 2 Exemplare bei expert für 189€+3,99€ Versand geordert, musste dafür aber die 2 Verschieden Schwarz nehmen...
Mal sehen, ob morgen versendet wird!

Ansonsten wird's wohl doch das 5 Pro, gibt's ja noch :D

Nochmal das 6 angeschaut, liegt dann bei 162,1mm mit dem Hammer G90T SoC, fürchte aber der saugt den 4300'er Akku zu schnell leer...

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
@UnrealJM
Also haste jetzt das Realme 8 zweimal bestellt?

Die gesamte 6er Serie ist etwas sinnlos. Schlechte Kameras, zu dunkle Displays.

5pro ist zu alt und zu dunkles Display

Sparsamstes Realme ist kurioserweise das Realme 8 mit dem Helio G95 und ansonsten ein sehr gutes Gesamtpaket. Warum der Fingerabdrucksensor so viel schlechter ist als im 7pro ist mit unerklärlichen

Bestes Gesamtpaket ist das 7pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war dann schon überrascht, wieviel Realme anbietet, dachte aber nur Xiaomi hätte so eine unselige Modellstrukturierung!

Jedenfalls scheint es nun mit den Beiden geklappt zu haben!

Warum aber der schlechtere SoC, die 8GB RAM zur Seite gestellt bekommt, erschließt sich mir nicht! Genau so wenig, wie zu dunkle Display's, das hatte man bisher noch niergends?!!!

Wenn dann wäre eher noch das 8 5G in die Auswahl gerutscht (das noch teurer Narzo 30 5G gibt es wohl nur mit 4GB RAM), der Dimensity 700 ist auch schon so ordentlich wie unsere 845'er!
Da bin ich jetzt sogar i-wo neidisch :D
Sicher daß es das 7 Pro offiziell in der EU gibt?

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM schrieb:
Sicher daß es das 7 Pro offiziell in der EU gibt?
Ja, gibt's ja auch auf der europäischen Herstellerseite und meins ist sogar die EU Version (nicht global Version).

Nur werden alte Geräte (alles mit Markteinführung vor über 6 Monate ist alt) nicht mehr so stark bzw. gar nicht mehr bei den einschlägigen Märkten wie Mediamarkt, Saturn, Expert, NBB, Amazon etc. angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sodele,

Schwiegervater ist begeistert, voller Erfolg!

Mal sehen, ob Realme in 1-2 Jahren noch Vergleichbares in der Größe anbietet?!!!!

Thanks

Grüßle UnrealJM
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
In zwei Jahren gibt's nix mehr unter 7zoll 😬
 
Awaah 😀
Wobei so lange dauerts glaub nichmal, der Display von meinem 1,5 jährigen Axon 9 Pro, neigt jetzt schon zu Problemen, hin und wieder geht das Display nicht an und dann muss man ne Weile rumdrücken bis es geht (manchmal startet das Phone neu)...

Da scheint das 8'er auch für mich das beste Gesamtpaket zu sein!
Das 8 Pro kommt dann wieder mit dem 720G Snappy aber nur nem 4.500'er Akku, das normale GT sogar nur mit 4.300....

Gibt es schon Details zur 9'er Reihe?

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.109
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.082
525024
5
Zurück
Oben Unten