Realme 5 pro wasserdicht?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 pro wasserdicht? im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Lexikon
Auf der Internetseite bei realme ist von einer Wasserdichtigkeit bei kurzem Untertauchen beim Realme 5pro die rede.
Auf der Verpackung, Anleitung etc. find ich da aber nix mehr zu.
Testen wollte ich das jetzt auch nicht unbedingt :)

In einschlägigen Tests kann ich auch nix dazu finden.

Har vielleicht jemand einen Link etc. zu einem Test, wo auch die Dichtigkeit geprüft wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bourbon

Gast
Auf YouTube gibts doch diverse Test darüber. Sind zwar vorwiegend auf indisch, aber das Gerät scheint einiges auszuhalten.
 
W50L

W50L

Lexikon
Jor das was ich da jetzt gerade gesehen hab, ist das es 2min im Wasser lag und danach noch ging, das schon mal gutes Zeichen.
Der gleiche Test wurde auch beim Samsung A10 gemacht und das hat auch das Samsung überstanden , obwohl das nicht als wasserdicht gegen kurzes Untertauchen eingestuft ist.
Eine richtige Einstufung nach IP oder ähnlichen internationalen Normen scheint es nicht zu haben, wie es z.b. die Samsung S-Reihe hat.
Aber die 2min im Wasser ohne Schaden beruhigt mich schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Upps,
Die Wasserdichtigkeit unfreiwillig geprüft, ist mir doch glatt in die Wanne gerutscht, jor sofort (wollte jetzt nicht 2min testen) aus'm Wasser geholt und weiteregetippt, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Heute wieder ins Wasser gefallen, bin aber auch ein Schussel :)

Gerät funktioniert anstandslos.
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das 5 Pro schaut mir nicht sehr wasserdicht aus.
Es mögen vielleicht Klebedichtungen rundherum dran sein, aber die fehlende Dichtung am SIM-/SD-Kartenslot sagt mir, dass dieses Gerät nicht für Wasser geeignet ist, auch wenn es dies vielleicht kurzfristig aushält.
Ansonsten ist es ein ziemlich gutes Gerät.
 
W50L

W50L

Lexikon
Das 5pro wurde einst mit wasserdicht gegen kurzes Untertauchen beworben.
Und ich hab's schon zwei Mal unfreiwillig getestet, funktioniert.
Derzeit gibt es bei Realme keins mehr was so beworben wird, nur noch Spritzwasserschutz oder gar kein Schutz.
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das mag sein, aber ich würde mich hier wirklich nicht drauf verlassen.
Der Slot ist in keinster Weise abgedichtet.
Hier lieber etwas aufpassen. Die Youtubevideos habe ich gesehen, würde mich aber nicht auf diese stützen.
Das Gerät ist deswegen nicht schlecht, aber hier würde ich eher vorsichtig sein.
Auch wenn das Gerät nicht teuer ist, wäre schade drum, wenn es nass reingeht.
 
Ähnliche Themen - Realme 5 pro wasserdicht? Antworten Datum
2
13
0