Realme 5 Pro - Wireshark Telemetrie

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Hier sollen wenn mgl. alle ambitionierten Leute mal ihre erfassten Daten angeben.

Ich finde bisher über Wireshark (Fritzbox) und Pi-Hole folgende Serveranfragen bzgl. Realme/Oppo:


1. httpdns-euex.push.oppomobile.com --> Unbekannt wenn ich die Bezeichnung aussen vor lasse. Abfrage wird bei jeder Aktivierung des Display ausgelösst.
2. ifota-eu.coloros.com --> Vermutlich Updateanfragen (kommen wenn ich Softwareaktualisierung manuell anklicke)
3. ifota-eu.realmemobile.com --> Vermutlich Updateanfragen (kommen wenn ich Softwareaktualisierung manuell anklicke)

------------------------------------------
Ansonsten sind die Verbindungen nach gut 24h Datenerfassung bisher angenehm unauffällig.

Zudem sehr viele Google Dienste die ich aber komplett blocke, daher gehe ich auf diese nicht explizit ein, zumal bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mal ein Update nach 3 Monaten.
Ausser den 3 oben genannten Verbindungen sind kein weiteren unbekannten Netzanfragen dazugekommen.
OS stand des Handys ist bei A15.

Die Telemtrie Datei im Root Verzeichnis des Handys füllt sich weiterhin, wird aber von mir per Autoscript jeden Tag zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Die 3 ausgehenden Dienste sind blockiert, da das Update prozedre bis jetzt ja eh manuell geschehen muss.

Insofern für mich alles im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias und Germelein

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.110
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.082
525024
5
Zurück
Oben Unten