Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Realme 5pro und Fitbit Charge 3

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5pro und Fitbit Charge 3 im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Experte
Seit ca. 2 Monaten nutze ich die Fitbit Charge 3.
Das 5pro kommt gut mit der Uhr zurecht, das Zusammenspiel ist ohne Tadel.
Senden und antworten auf Nachrichten mit der Fitbit funktionieren auch durch Wände. Je nach Umgebung und Wände geht es bis 100m, bzw. holt es alles sofort nach, wenn wieder um Empfangsbereich.

Ständig Bluetooth ein, bedeutet nur ca. 5% in 24h zusätzlicher erhöhter Akkuverbrauch, daher hab ich Bluetooth immer an am Realme 5pro.

Was nicht klappt (das liegt evtl. An Realme UI im Zusammenspiel mit der nicht sonderlich gut programmierten app), ist ein Avatar in die fitbit App anzulegen, das hab ich noch nicht hinbekommen. Die Probleme gab und gibt es aber auch bei manchen Xiaomi und iPhone.

Ansonsten kann ich die Fitbit Charge 3 die sehr leicht und klein ist, daher auch im Schlaf nicht stört, für das Realme 5pro als sinnvollen und voll kompatiblen Zusatz empfehlen.

Jetzt ist natürlich die Fitbit mit 90€ kein Schnäppchen, aber es scheint die preiswerteste Uhr zu sein, die halt auch antworten kann bei whatsapp etc.

Bekommt man ein Bild, kann die Uhr das Bild öffnen, also geht das 5pro automatisch auf WhatsApp und das Bild wird angezeigt, aber nur wenn das Display auch übers Gesicht entsperrt ist oder der Bildschirm noch nicht aus war. Ein automatisches Einschalten des Display hab ich noch nicht hinbekommen, evtl. geht das bei AOD, das hab ich am Realme 5pro aber nicht.

Bei mir geht dann nur:
wenn 5pro am Laden ist, ist es so eingestellt, das es nie ausgeht. Bekomme ich eine Bildnachricht muss ich nur zum Handy schauen und auf der Fitbit "öffnen" anwählen und dann zeigt das 5pro, das Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme 5pro und Fitbit Charge 3 Antworten Datum
0
5
5