Übertragungsqualität Fotos WhatsApp

5

525024

Gast
Ich habe festgestellt, das die Fotos nicht so detailgetreu bei whatsapp übertragen werden wie sie im Original sind, also wenn man hineinzoomt bleibt das Originalfoto richtig scharf, das gesendete auf whatsapp (also wenn man das gesendete Bild mal zoomt) ist dann relativ früh verschwommen.
Liegt das am Smartphone, Einstellung? WhatsApp? An der relativ starken Komprimierung der Handysoftware?
Oder war das schon immer so bei whatsapp, nur ist mir das bisher nicht aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war schon immer so. whatsapp komprimiert zum senden recht stark. vergleiche dateigrösse original und enpfangene datei
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ah ich habs, man muss die Datei anhängen über die Büroklammer, dann wird es verlustfrei übertragen. Ja Google hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten