WLAN-Geschwindigkeit beim 5Pro

S

Slati80

Neues Mitglied
20
Hallo Zusammen,

ich beobachte nun schon seit geraumer Zeit, dass mein 5Pro im Vergleich zu anderen Geräten im Heimnetz deutliche Unterschiede bei der Geschwindigkeit im Download hat. Ich habe einen V-DSL Anschluss mit 100Mbit/s zur Verfügung, in Verbindung mit einer FritzBox 7490.

Zum Vergleich:

ThinkPad L480: DL 110 / UL 38 / Ping 13
IPad: DL 80 / UL 33 / Ping 19
5Pro: DL 30 / UL 33 / Ping 22

Es ist jetzt wirklich kein Riesenproblem, wüsste aber trotzdem gern, ob es Euch auch so geht und vorallem natürlich, wie man das ggf. lösen kann. Speedtests liefen alle über den selben Dienst. (Ookla)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am Rechner per wlan (5GHz) meistens einen DS von 80Mbit/s
Eben am Realme gemacht: 71MBit/s

Gruß
elomanias
 
@Slati80 das ist deutlich zu langsam. Du hast nicht evt. ne Handyhülle die das Signal ausbremst?
 
Was sagt denn die Fritzbox wegen der Übertragungsgeschwindigkeit?
Kannst auch mal am Smartphone bei der Wlanverbindung schauen.
zB. 433 oder 866 Mbit/s
 
Ich hab hier mal meine Ergebnisse reingestellt, ich hab eigentlich nur eine 16.000er Leitung und es sind 4 weitere Geräte im WLAN gewesen.
Abstand zum Router sind drei Zimmer ca. 20 Meter, kann mich nicht beklagen.
Fritzbox von 1&1.
1&1 stellt bei mir seit 4 Jahren immer mehr zur Verfügung als was im Vertrag steht, warum auch immer.
..und ich wohne in der Pampa (Pampa=o2 hat nicht mal annähernd Netz, nicht mal zum telefonieren). Screenshot_2020-06-06-09-29-19-84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dodos schrieb:
@Slati80 das ist deutlich zu langsam. Du hast nicht evt. ne Handyhülle die das Signal ausbremst?

Nein
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
632
525024
5
5
Antworten
9
Aufrufe
1.169
525024
5
5
Antworten
10
Aufrufe
981
525024
5
Zurück
Oben Unten