Realme 6 Pro Wlan Probleme Fritzbox

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, meine Freundin hat ein Realme 6 Pro. Das Handy verliert wenn es in Standby geht das Wlan. Wenn es aufgeweckt wird besteht keine Verbindung, erst wenn die Frutzbox neu gestartet wurd, gehts wieder, Ein paralell verbundenes Ipad hat keine Probleme. D.h. der Router funktioniert.
Was könnte das sein ?
 
Ein Problem das einige Android Geräte haben. Wenn die Verschlüsselung nur auf WPA2 eingestellt ist an der Fritte, kommt es zu solchen Symptomen. Da hilft umstellen auf WPA/WPA2 in vielen Fällen.

Und dann wäre auch noch das Modell und Firmware-Version deiner
flori73 schrieb:
interessant und ob es eine angepasste Firmware ist (Kabel Deutschland o.Ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
@mblaster4711 Danke für die Info.bes handelt sich um eine Fritzbox 7490. Es handelt sich dabei um keine Provider Anpassung. Gut dann werde ich Mal die Einstellungen bzgl wpa/wpa2 überprüfen.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei der Einstellung " WPA3" habe zurück auf "WPA2 (CCMP) " gestellt und alles wieder gut.

Das komische war bei mir, Ich besitze 3 Stück Realme X Pro 2 und nur eines davon hatte das Problem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
Kann es nicht auch daran liegt, wenn WLAN auf stromsparen eingestellt ist? Das schimpft sich doch so ähnlich wie "WLAN im Hintergrund eingeschaltet lassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rock schrieb:
hatte das gleiche Problem bei der Einstellung " WPA3" habe zurück auf "WPA2 (CCMP) " gestellt und alles wieder gut.

Das komische war bei mir, Ich besitze 3 Stück Realme X Pro 2 und nur eines davon hatte das Problem.
Das ist ja komisch, warum hat das 6pro da Probleme, denn mein Xiaomi hat genau da gleiche Problem (nur wpa2), mein Realme 5pro jedoch nicht.
Warum hat das x2pro und das 5pro wpa3 und das neuere 6pro nur wpa2 ?
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
The Rock schrieb:
Das komische war bei mir, Ich besitze 3 Stück Realme X Pro 2 und nur eines davon hatte das Problem.

Seit dem letzten Labor Update der Fritte funktionieren alle meine 3 Realme X2 Pro mit WPA3 ohne Probleme.
 
@The Rock
Warum hast du 3 x2 pros, die anscheinend zur selben Zeit nutzt? Frage aus Interesse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flori73
Hast du Infos diesbezüglich
Realme 6 pro und x50 5 G flimmer frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tetanus schrieb:
@The Rock
Warum hast du 3 x2 pros, die anscheinend zur selben Zeit nutzt? Frage aus Interesse
Hi, ich selber nutze nur eins . Die andern beiden gehören meine Kinder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
785
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
18
Aufrufe
1.959
Dagomys
D
roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
834
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten