Update auf Version RMX2063_11_A_36: Fingerprint Sensor unzuverlässig

M

micclass

Neues Mitglied
7
Hallo,

Nachdem ich gestern das Update auf Version RMX2063_11_A_36 (mit Android Security Patches 02.2021) erhalten habe, funktioniert der Fingerprint Sensor meines Realme 6Pro deutlich schlechter als vorher. Vorher konnte ich immer zuverlässig das Telefon entsperren und die Apps, für die ich das konfiguriert habe verwenden. Nun geht es mal und dann wieder nicht. Nicht zuverlässig. Deutlicher Unterschied zu vorher.

Gibt es hier ähnlich Erfahrungen? Eventuell Tipps ob sich das irgendwie lösen lässt?

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
Kann ich definitiv so bestätigen ! sehr schade
gruss Piets
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
ich sehe gerade das auf der Europe Seite
Software Update für das pro6 rausgenommen wurde und Indien auch.
gruss Piets
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt bestimmt bald Abhilfe. Ich hoffe es für euch, das der Fehler schnell beseitigt wird.
 
[Gelöst]

Guten Morgen! Auch ich habe den Selbigen damit verbracht mir darüber die Platze zu ärgern das das automatisierte und über Nacht durchgeführte Systemupdate auf RMX2063_11_A_36 meinen Fingerabdrucksensor lahmgelegt hat. Er entsperrte das Gerät nur noch mit einem von 5 gespeicherten Fingern und dass auch nur sehr unzuverlässig. Und als ich dann meine Onlinebanking Apps öffnete sagten mir die Apps, dass sich irgendwas am Fingerabdrucksystem verändert habe und ich mich demnach nichtmehr mit dem Fingerabdruck einloggen konnte.

Zur Lösung. Zuerst habe ich versucht das Gerät neuzustarten. Hat aber nix gebracht.

Dann habe ich versucht einen Fingerabdruck zu löschen um ihn daraufhin neu einzulesen. Das löschen ging, aber das Telefon war nicht bereit den Finger erneut ins System aufzunehmen.

Da ich normalerweise nicht das Muster als Fingerabdruckalternative nutze sondern einen PIN wollte ich dieses nun also von PIN auf Muster umstellen, um mein Telefon vorerst auch schnell entsperren zu können. Dafür habe ich zuest den bissherigen PIN gelöscht und dann das Muster eingegeben. Nachdem Das beendet war, fragte mich das Telefon plözlich ob ich meine Fingerabdrücke neu einlesen wolle. Da dachte ich mir warum nicht, nen Versuch ist es ja wert und fing an wieder alle Finger nacheinander einzulesen. Und siehe da. Es funktioniert wieder. Also alles. Jeder Finger, so zuverlässig wie vorher. Einziges noch übriges ärgernis war, dass jetzt alle Onlinebanking Apps und deren Tangeneratoren neu konfiguriert werden mussten. Aber egal.

So klaute mir ein Realme Update 2 Stunden meiner morgentlichen Lebenszeit. So muss doch ein Tag beginnen. oder...?

Viele Grüße und hoffentlich hilfts jemandem!

Leinad20
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und piets
Seht nebenan im Thread: Die A38 zur Korrektur ist rausgekommen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gerade das update gemacht (kommt man ja nicht drum rum). Und siehe da. Fingerabdruck geht wieder nicht. Also ganzes prozedere nochmal...
 
Habe gestern Abend auch das Update nach RMX_2063_11_A_38 bekommen und nun ist wieder alles gut. Ärgerlich dass so ein Fehler passiert, aber erfreulich dass das dann doch so relativ schnell gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
697
roisolei85
roisolei85
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
18
Aufrufe
1.948
Dagomys
D
P
Antworten
1
Aufrufe
664
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten