Schlechte Geschwindigkeit des Realme 6 im 2,4GHz WiFi?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechte Geschwindigkeit des Realme 6 im 2,4GHz WiFi? im Realme 6 Forum im Bereich Realme Forum.
Sasha2108

Sasha2108

Neues Mitglied
Screenshot_2020-11-01-13-44-44-62.jpg
Habe das Problem das im 2,4GHz WiFi wirklich nur schlechte Geschwindigkeiten zustande kommen. Das Problem habe ich bei jedem Router gehabt wo ich mich eingeloggt habe, seis bei meiner Oma, beim Kumpel oder bei mir zuhause.


Im 5GHz Modus schaut das ganze schon anders aus wie man hier sieht.
Jedoch weiß ich ganz genau das ich das Problem am Anfang nicht hatte und bin der Meinung das es von den ganzen Updates entstanden ist.

Was meint ihr ist es ein Software defekt oder ein Hardware defekt?
Und über mögliche Tipps zum beheben des Problems würde ich mich auch freuenm
Screenshot_2020-11-01-13-46-00-30.jpg

LG Sasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronos69

chronos69

Fortgeschrittenes Mitglied
Schalte mal Bluetooth aus und starte den Test erneut.
 
Sasha2108

Sasha2108

Neues Mitglied
@chronos69 danke es funktioniert jetzt deutlich besser, kann man das Problem beheben ohne das Bluetooth aus sein muss? Wollte mir eigentlich ein Mi Band 5 holen das ja über Bluetooth synchronisiert wird.
 
chronos69

chronos69

Fortgeschrittenes Mitglied
Im 5Ghz WLan bleiben, dass Redmi Note 8 Pro hat das selbe Problem.
Scheint wohl am Mediatek Soc zu liegen.
Ich habe Problemlos ein Honor Band 5 und eine Samsung Galaxy Active 2 gekoppelt.
 
Sasha2108

Sasha2108

Neues Mitglied
OK danke dir, wäre niemals drauf gekommen das es an Bluetooth liegt.
 
Ähnliche Themen - Schlechte Geschwindigkeit des Realme 6 im 2,4GHz WiFi? Antworten Datum
6
0
5