Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bluetooth blechern?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth blechern? im Realme 6 Forum im Bereich Realme Forum.
W

Wutleiche

Neues Mitglied
Habe das Realme 6 seit heute morgen und bin eigentlich sehr angetan ob des Preis-/Leistungsverhältnisses (habe für mein 128/8 nur knapp 236 Euro bezahlt). Das Ding gefällt mir richtig gut. Alles extrem flüssig und die allgemeine Handhabung hervorragend.

Nur eine Sache hat mich gestört: Der Klang über Bluetooth ist in meinem Hyundai i40 extrem schlecht (Spoken Word; Musik noch nicht probiert). Sehr blechern. Habe den direkten Vergleich mit dem Samsung S5 und dem Huawei P8 lite (2017) und beide Geräte sind im gleichen Auto wesentlich besser. Hatte bisher noch keine Gelegenheit, das Bluetooth anderweitig auszuprobieren, aber das wäre schon ein Wermutstropfen.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand, ob man da nachjustieren kann?
 
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das sein kann.....grübel, grübel.
Zufällig betreibe ich ein Realme X2 Pro im Hyundai i20 Facelift mit Navi, DAB etc. - also volle Ausstattung.
Hier gibts über Bluetooth keine Probleme - im Gegenteil - es läuft super speziell vom Empfang her beim telefonieren! (Anm.: Vorgänger Handy von LG)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wutleiche

Neues Mitglied
Kann natürlich auch an einem speziellen Zusammentreffen widerstreitender Parameter liegen, aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Ich muss mal ein bissle rumprobieren. Dachte nur, dass mir hier jemand einen Tipp bezüglich Einstellungen am Smartphone geben könnte. Andererseits gibt es sowas wie einen Equilizer an dem Ding sehr wahrscheinlich nicht. Falsches Jahrzehnt.. :)

Als Fazit bleibt trotzdem: Eine Menge Holz für wenig Geld! Für knapp 250.- Steine gibts da was gescheits.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Erklär noch mal genauer, was Du machst. Spoken Word? Spielst was ab oder beim telefonieren?
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Na, der hat schon einen Equilizer, Findest du unter Einstellungen - Ton und Vibrationen - Real Original Sound-Technologie. Funktioniert aber leider nur mit der Kopfhörerbuchse.

Bye, Klaus
 
W

Wutleiche

Neues Mitglied
Ich habe halt keine Musik gehört, sondern Vorträge. Und Harald Schmidt auf Youtube. Funktionierte vorher sehr gut, jetzt nicht mehr so gut und das nervt mich etwas, weil es teilweise wirklich nicht gut zu verstehen ist.
 
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind es (wirklich) die selben Dateien in der selben Qualitätsstufe? In den Einstellungen auf Youtube was verändert oder hat sich vllt. (automatisch) anders eingestellt?
P.S.: Wegen Corona wurden teilw. Qualitätseinschränkungen (wegen Datenvolumen) vorgenommen bei Youtube, Netflix & Co......
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wutleiche

Neues Mitglied
Sind die selben Dateien und die Harald-Schmidt-Show auf YT hat auch gleichbleibende Qualität. Ist immer der selbte User, der die eingestellt hat.

Ging auch alles am Tag vorher mit dem S5 noch. Die Corona-Einschränkungen sind es also nicht. Aber guter Tipp mit YT. Werde da mal schauen.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth blechern? Antworten Datum
7