Global ROM duch EU ROM ersetzen

C

chrisp63

Ambitioniertes Mitglied
16
So, nächste Frage :)
Kann man auf einem Realme 6 global version die auf der Website angebotene EU ROM Version aufspielen? Gibt es da einen Trick (außer root)?
Danke!
 
Frage: welche Vorteile soll das bringen?
Z.b. beim 7pro ist die Global Version die bessere Wahl zur EU Version (mehr Funktionen etc.)

Die Updates der Global Version fürs 6er müsste auf der russischen Seite erhältlich, wenn du denn wirklich eine global Version hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach wie vor ist diese Wifi Calling Geschichte für mich wichtig. Wo ich wohne ist der Handyempfang ausgesprochen schlecht. Ich hatte mich für das Realme 6 enschieden, weil es diese Wifi calling Option in den Specs hat. Leider funktioniert das nicht mit meinem 6er. Da dachte ich, vielleicht geht's ja mit dem EU ROM.
Der Realme Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe mir das neueste Update der EU Version heruntergeladen. Eine andere gibt es auf der Realme-site nicht. Ich kann es aber nicht laut Anleitung installieren, weil die Installation im Recovery Mode abbricht und das Phone neu startet (gottseidank) Deshalb die Frage, ob es da irgendetwas gibt, das ich beachten muss.
 
Glück gehabt, fast Gerät geschrottet. Du kannst nicht einfach ein EU Update auf eine global Version aufspielen bzw. Umgedreht, sei froh, dass du dein Gerät nicht geschrottet hast.
Ein Update und ein neue Rom-Version sind zwei Paar Schuhe.
Ich wüsste nicht, das man, selbst wenn man ein EU Rom hat, sich dies einfach auf ein Global Gerät aufspielen lässt, wenn das so von Hersteller nicht vorgesehen ist. Der EU Rom ist ja nicht für die Global Version programmiert, außer der Hersteller bietet das an, wie Xiaomi bei manchen Geräten, aber Realme hat ja keine Rom zum umswitchen einer global Version zur EU Version per EU Rom

Bei schlechten Empfang hilft vielleicht ein Anbieterwechsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe. In dem Graben, in dem ich wohne bin ich in allen möglichen Funkschatten ausgeliefert. Darum ist Wifi Calling die einzig funktionierende Option. Mit allen Honor, Motorola und Samsung Phones, die ich bisher hatte, war das kein Problem. Leider eben ein Probelm mit dem Realme 6. Ich werde es wohl zurückschicken müssen.
 
Dann das 7pro kaufen, ist eh besser als das 6, oder bei Xiaomi schauen, da ist gerade das Poco X3 im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

spiddy71
Antworten
90
Aufrufe
8.197
525024
5
Zurück
Oben Unten