Jede Benachrichtigung oder Änderung einer Benachrichtigung klingelt

D

Duffman Oh Yeah

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich benutze seit sehr langer Zeit schon verschiedene Android-Handys und jetzt das Realme 6 128/8 GB. Aber so ein Problem hatte ich noch nie. Jede Änderung in der Benachrichtigungszeile löst den Benachrichtigungston aus. Für neue Benachrichtigungen ist das ja ok. Also eine neue Nachricht bei WhatsApp. Aber auch folgende Beispiele lösen den Ton aus:
  • Whatsapp-Sprachnachricht klingelt jede Sekunde, weil die Sekunden in der Benachrichtigung gezählt werden und die Veränderung den Ton auslöst.
  • Ich drücke in PowerAmp auf Play (Benachrichtigung erscheint neu und löst Ton aus, was bei anderen Geräten nie passiert ist)
  • Ich schalte ein Lied weiter über das Headset (Beep + Benachrichtigungston)
  • Ich drücke auf Pause
  • Chromecast-Verbindung wurde hergestellt für Netflix/Youtube etc.
  • Google Play hat eine App fertig installiert
Ich kann natürlich für jede App einzeln die Benachrichtigungen stumm schalten. Für PowerAmp mag das funktionieren. Aber dann würde ich bei Whatsapp gar keinen Ton mehr hören.

Welche Einstellung kann so ein Verhalten auslösen? Das Handy ist neu und nichts gerootet oder so. Das vorgeschlagene Systemupdate habe ich gemacht und das Handy auch schon neugestartet. Zurücksetzen möchte ich vermeiden, habe gerade alles fertig eingerichtet.

Danke und Grüße
Oh Yeah!
 

Ähnliche Themen

vweile
  • vweile
Antworten
1
Aufrufe
526
rene3006
R
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
5
Aufrufe
1.118
roisolei85
roisolei85
S
Antworten
7
Aufrufe
1.528
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten