App Berechtigungen plötzlich weg?

W

wolfgang362

Gast
Hallo,
trotz ausgeschaltetem "Berechtigungen entfernen wenn..." sind immer mal bei etlichen Apps die Rechte zurückgesetzt, zuletzt bei Garmin Connect für meine Uhr, oder der NINA Warnapp. Bin eigentlich zu Realme weil die einstellungsmäßig besser sein sollten.

Ist das nun ein Bug vom Google Android, oder muss Realme da nachbessern? Oder *was* kann man da selber machen, außer auf IOS umzusteigen?Kann doch nicht angehen, wie Google dauernd wichtige von mit gesetzte Einstellungen (auch beim Akku, oder Hintergrundtasks) zurücksetzt ohne Nutzerinfo und ich merke von der WKII-Bombenentschärfung erst was wenn die Polizei klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google löscht Berechtigungen trotzdem wenn die App lange nicht benutzt wird.
Aber da muss die App schon sehr lange nicht benutzt werden. Wird dir aber zur Info als Text angezeigt.
Betrifft alles Smartphones, nicht nur ein Realme 7 pro.
Ob das nur Android 11 EU-Versionen mit dementsprechend DGSVo-konformer Software betrifft, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Scheint heute wohl jemand hinter dem Nick zu stecken, der sein eigenes Gerät nicht kennt.

Oder funktioniert der Schalter Screenshot_2021-11-05-21-47-50-06_Berechtigungen.jpg
schlicht beim Realme nicht so wie es da steht? Dazu weisst du vom anderen Thread, mein Gerät wurde gerade mal vor einer Woche eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

M
  • membersound
2
Antworten
20
Aufrufe
1.779
Murph
Murph
5
  • 525024
Antworten
0
Aufrufe
659
525024
5
Zurück
Oben Unten