Benachrichtigen zu News ausschalten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigen zu News ausschalten im Realme 7 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Servus, meine Frau hat das 7 Pro. Sie bekommt immer Benachrichtigungen zu News. Heute ist eine Benachrichtigung gekommen „Ihr Jahr im Rückblick“ und es wurden gleich alle Fotos angezeigt. Wie werde ich diese ganzen Benachrichtigungen weg?

Und wie bekomme ich im Launcher die News Seite Links des Hauptscreens weg?

Danke euch.
 
W

Wähler

Experte
Es gibt in den Einstellungen einen Bereich "Benachrichtungen", findet man da diese Newsapp nicht?
Die Newsseite links ist m.W. androidimmanent, d.h. original von Google. Evtl. lässt sich mit einem anderen Launcher etwas machen.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Wähler da hatte ich schon geschaut und schon was ausgestellt, ich schaue mal noch mal rein. Newsapp muss ich mal schauen ob ich dazu was finde.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@olih
Ihr Jahr im Rückblick ist doch über Google Fotos

mW nur über anderen Launcher
Oder Google deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
@rene3006 Ich nutz(t)e Google Fotos auf Smartphones verschiedener Hersteller, so etwas habe ich (erfreulicherweise) noch nie gekriegt.

Edit: Mooooment: Vielleicht, weil ich die Benachrichtigungen von Google Fotos ausgestellt habe!? ;)
 
W50L

W50L

Lexikon
Im Google-Konto unter Einstellungen
Screenshot_2022-01-21-11-26-12-41.jpg
 
W

Wähler

Experte
@rene3006: Danke für den Hinweis. Aha, man muss es "anfordern". Gut, dass ich nichts dergleichen getan habe.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt im Google Konto unter Einstellungen für Google Apps, dort bei Google Suche.... Benachrichtigungen für viele Dienste und die Google App die Benachrichtigungen ausgeschaltet und nun ist Ruhe.

Danke euch.