Funktioniert COL REMINDER Erinnerungsapp?

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
Hallo, kann bitte jemand testen, ob die Erinnerungsapp col reminder zuverlässig funktioniert bzw. dass der erinnerungston zeitgenau abgespielt wird?!

Bei manch anderen neueren smartphones verschiedenster hersteller kommt nämlich keine erinnerung, obwohl sämtliche akku optimierungen und benachrichtigungsoptionen eingestellt wurden.

benutze diese app schon seit zig jahren und möchte sie einfach nicht mehr missen
 
Col Reminder kenn ich zwar nicht aber ich kann aus eigener Erfahrung mit einer Tabletteneinnahmeapp sagen, Nein, es funktioniert nicht.
Erinnerung soll sein um 22:00, Reminder kommt mal mit 3 Minuten Verspätung, mal mit 4 Minuten, auch mal ganz selten um 22:00.
In den Benachrichtigungseinstellungen ist alles erlaubt bis auf Benachrichtigungen bei "Leise" erlauben.
Da es mir nicht so geht wie in Hollywoodfilmen das die Leute direkt sterben wenn sie nicht pünktlich ihre Medikamente einnehmen kann ich damit leben, aber richtig funktionieren tut es im Ruhezustand halt nicht. Wenn das Display gerade an ist oder erst ein paar Minuten vorher wieder auf AOD gegangen ist erfolgt die Erinnerung pünktlich.

Gruß aussem Pott.
 
@Rammar
Wie ist der Leistungsmodus und die App Berechtigung eingestellt bei dir eingestellt?
Screenshot_2021-04-08-13-52-33-20.jpg
Screenshot_2021-04-08-13-54-54-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Keine Leistungsverbesserung. ( Ist ja auch keine Spiel oder etwas interaktives )

App-Berechtigung:
SMS/MMS senden=aus
Standort=Niemals
Kamera=an ( Wird benötigt um Medikamente zu scannen)

Mehr steht da nicht zur Auswahl.
 
Habe dann mal testweise den Leistungsmodus auf Smart gesetzt und die Smarte Telefonzelle neu gestartet.
Um 16:04 macht es Palimpalim. Phone entsperrt, Leiste runtergezogen. Und da steht dann:
App-Name . Vor 4 Minuten.
Medikament fällig um 16:00.

Bringt also auch nichts.
Selbstverständlich hat die App auf dem Vorgängerphone in dieser Beziehung einwandfrei gearbeitet.
 
Hast du mal probiert die App auf Autostart etc. zu stellen? Also Einstellungen vorgenommen in Menü des Bildes 2 in Beitrag #3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Hast du mal probiert die App auf Autostart etc. zu stellen? Also Einstellungen vorgenommen in Menü des Bildes 2 in Beitrag #3

Die App steht schon immer im Autostart.
 
Hast du Mal lange auf den App Namen gedrückt und unter (i) auf "im Hintergrund immer aktiv" und "automatisch starten" gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab da mal jemand drüberschauen lassen:
App ist nicht an die APIs von Android angepasst, Problem liegt bei der App bzw. den Appentwicklern, liegt nicht an Android oder Realme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
412
ayron
A
Zurück
Oben Unten