Global Launch des Realme X7 Pro

R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
198
Das Realme X7 Pro wurde in Thailand bei der NBTC zertifiziert (B38617-20).

Der Global Launch des Realme X7 Pro steht kurz bevor, hoffen wir mal dass es noch rechtzeitig vor Weihnachten bei uns verfügbar ist.
 

Anhänge

  • Realme-X7-Pro-5G-RMX2121-NBTC.png
    Realme-X7-Pro-5G-RMX2121-NBTC.png
    171,9 KB · Aufrufe: 196
Vorstellung am 7.10. auf Realme Europe.
Es soll dann ab spätestens 13.10. verfügbar sein.
Interessant wird, was wird es für ein Prozessor. Der gleiche wie in Indien oder kommt ein ganz neuer, da gem. Werbung "weltweit erstmalige Einführung" auf der Werbeseite bei Realme Europe steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 7ten Oktober werden "nur" die Realme7 & 7 Pro (EU) vorgestellt.
Das Realme X7 Pro wurde grad erst außerhalb China's zertifiziert, es dauert leider noch ein bisschen bis es (EU) gelauncht wird.

Die SOC's werden alle (4) dieselben sein. Das worauf ihr euch im "Realme 7 und 7 Pro Preise und Verfügbarkeit" Thread bezieht, betrifft die Ankündigung von Realme, als weltweit erster Hersteller (im Realme7) den Helio G95T (als Nachfolger des G90T) zu verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und asenkha
Ja Stimmt, nicht die X Serie am 7.10.
Dann wohl am 11.11. pünktlich zum Single Day wo die ersten Preiskracher kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht vorwärts (#BuildingTheX), Ende Oktober in Indien, dann schaffen sie vielleicht Ende November den EU-Lauch.
 

Anhänge

  • Madhav Faster7 #BuildingTheX Twitterpost.png
    Madhav Faster7 #BuildingTheX Twitterpost.png
    16,8 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: 525024
Seit der Ankündigung (für die Inder) am 15ten Oktober war es etwas ruhig geworden, nun wurde ein Eintrag des Realme X7 Pro (RMX2121) in Indiens BIS Certification Datenbank vom 22ten Okober gesichtet. Es geht also langsam vorwärts.
 

Anhänge

  • Realme X7 Pro (RMX2121) BIS Certification.png
    Realme X7 Pro (RMX2121) BIS Certification.png
    22,9 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hmm, dann wird das dieses Jahr mit Europa nix mehr.
Hoffen wir auf Anfang 2021 mit einer global Version.
 
Zu Weihnachten werden wir (EU) es wohl nicht rechtzeitig 🤔 bekommen. Damit ich vom Weihnachtsmann dieses Jahr nicht nur die Rute bekomme 🤭 habe ich mir als Nachfolger meines Realme X2 Pro inzwischen ein anderes Produkt aus dem BBK Portfolio geordert, es sollte nächste Woche endlich ankommen. 🤗
Das dürfte so wie letztes Jahr das Realme X2 Pro einschlagen, extrem gut ausgestattet, gleiche Größe und Gewicht wie das X2 Pro, alle Bänder, Deutsche Sprache, zu demselben Preis wie letztes Jahr das X2 Pro.
Auf dem Pic ist es mit drauf, sobald es ankommt, schreib ich euch mal was dazu (falls erwünscht). 😇
 

Anhänge

  • Antutu September 2021.jpg
    Antutu September 2021.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: 525024
@RealmeX7Pro was wird's denn für eins?
 
Ich umschreibe es mal. 🙃

6,56" 120Hz (Flat) Amoled, Stereo (120db), LPDDR5, UFS 3.1, 55W FastCharge, 4500mAh (aber kein zweiteiliger Akku), SD865.

Es hat wie gesagt alle benötigten Bänder (inkl Band20) sowie Deutsch als Systemsprache, obwohl es kein Global ist.

Es ist 0,1mm schmaler, 1mm kürzer sowie 0,4mm dünner und wiegt 2 Gramm weniger (trotz größerem Akku) als mein Realme X2 Pro (4000mAh).

Auf was ich bisher keinen besonderen Wert gelegt habe war die Kamera, aber wie der Zufall es will, ist bei dem Teil sogar ein 50MP Samsung GN1 an Bord.

Schon krass was man hier für sein Geld bekommt, damit meine ich nicht nur die 30% höhere Systemleistung (Antutu 660k) sondern auch die verbaute Hardware.

Wenn man das mal mit der bescheidenen Ausstattung des (ungefähr) gleich teuren OnePlus 8T vergleicht. 🤔

Das Mi 10 Ultra hat wenigstens gleichwertige Hardware (wobei die noch besseren Kameras dann allerdings für einen gerechtfertigten Aufpreis sorgen), würde aber selbst als Global für mich wegen Curved nicht in Frage kommen.

Bin mal gespannt, wenn das Realme X7 Pro dann im Frühjahr zu uns kommt, müßte es ja günstiger als das OnePlus 8T sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealmeX7Pro schrieb:
Hmm..
Vivo, nur vivo bekommt den 50MP
Aber nur das x50pro bekommt 50MP und das hat curved Display was du nicht wolltest 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Rätselraten bist du aber nicht sehr gut. 😋

Es ist auf dem Pic (#8), hat einen Antutu von 660k. 🤭

Na gut noch Hinweis, die Benutzeroberfläche heißt IQOO UI. 😉
 
Ja vivo iqoo war mir auch schon eingefallen, mir ist da aber die 50MP neu, dachte die iqoo Serien bekommen eine andere Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das IQOO 5 ist gestern angekommen, Hammerteil. 🤗

Der Fp-reader ist extrem schnell, beim X2 Pro hatte Realme ihn in den Spec's mit 0,23s beworben, die Nachfolgenden Modelle wurden dann mit 0,27s angegeben, aber der vom IQOO 5 kommt mir doppelt so schnell vor, Finger auflegen entsperrt sofort auch ohne das Display vorher zu aktivieren/anzutippen.

VoWiFi, VoLTE, AOD, DoubleTap für Screen on/off funktioniert alles, von 20% bis 80% aufladen in 20min, Callrecorder usw.

Hänge hier noch die X2 Pro & IQOO 5 Antutu Pic's zum Vergleich an, mehr dazu werde ich dann im Vivo Unterforum hier im Board schreiben, bevor ich hier noch was auf den Deckel bekomme. 😇
 

Anhänge

  • Realme X2 Pro_1.jpg
    Realme X2 Pro_1.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 132
  • Realme X2 Pro_2.jpg
    Realme X2 Pro_2.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 144
  • Realme X2 Pro_3.jpg
    Realme X2 Pro_3.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 133
  • IQOO 5_1.jpg
    IQOO 5_1.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 133
  • IQOO 5_2.jpg
    IQOO 5_2.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 131
  • IQOO 5_3.jpg
    IQOO 5_3.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: 525024
Wo hast du denn bestellt?
War noch Zoll drauf?
Google Play Store drauf?
Was hat's gekostet?
 
Bei TradingShenzhen.
Zollfreier Versand (Global Priority) 15€.
Google Play Store wurde vorinstalliert, läuft alles.
Die 8/128er Version kostet 517€, aber da das einzige was ich beim Kauf des X2 Pro bereut hatte, nicht die 12/256 Variante genommen zu haben, hab ich diesmal gleich die 12/256GB Version fur 587€ geordert. Da es sich um LPDDR5 & UFS 3.1 handelt, finde ich den Aufpreis auch angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@RealmeX7Pro Aber wie du schon selbst bemerkt hast, falsches Forum.
Und ich denke, das X7Pro hat hier auch generell nichts zu suchen sondern gehört in Realme allgemein oder ein eigenes Unterforum.
Oder liege ich da falsch?
Heimat der Realme 7 Pro User auf Android-Hilfe
Es ist aber schön, dass es jetzt ein Unterforum für das 7/7Pro gibt.
Danke an den Moderator👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freneter, denkmawos und Sterneraner
In Indien geht es wieder einen Schritt vorwärts (5G technology in 2021 starting with the launch of #realmeX7 series).

In Europa will Realme uns jetzt (LiveStream am 19.November 11 Uhr) das "Realme V5 5G" als "Realme 7 5G" andrehen, Preislich mit Dimensity 720 und 90Hz IPS noch unterhalb des X7 mit Dimensity 800U und 60Hz Amoled angesiedelt.


Realme V5 5G als Realme 7 5G (in der EU)

Dimensity 720

6.5" 90Hz IPS

5000mAh Akku 30W SuperDart FastCharge

8/128GB 250€ (aktueller SelbstImportPreis)

versus

Realme X7 5G

6.4" 60HZ AMOLED

Dimensity 800U

4300mAh Akku 65W SuperDart FastCharge

8/128GB 320€ (aktueller SelbstImportPreis)

Auf die Preise wird man dann in der EU wohl mindestens 'nen Fuffi draufrechnen/zahlen müssen, Dank unnützem 5G.
 

Anhänge

  • Realme X7 & X7 Pro starten 2021 in Indien.jpg
    Realme X7 & X7 Pro starten 2021 in Indien.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 140
  • Realme 7 5G Online European Launch.png
    Realme 7 5G Online European Launch.png
    145,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Es ist soweit, das Realme X7 Pro startet Global am 17ten Dezember in Thailand. 🤗
 

Anhänge

  • Realme X7 Pro Global 17.Dezember Thailand.png
    Realme X7 Pro Global 17.Dezember Thailand.png
    489,2 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: 525024
In Thailand kann man das Realme X7 Pro als 8/128GB inzwischen für (16990 TBH) 465€ kaufen (1, 2, 3, 4), laut Specs mit LTE Band20.
 

Anhänge

  • Realme X7 Pro Global inkl LTE Band20.png
    Realme X7 Pro Global inkl LTE Band20.png
    39,5 KB · Aufrufe: 167

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
619
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.781
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.279
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten