Ich habe es wieder zurück geschickt, weil

2babe

2babe

Dauergast
981
Ich habe das O+6 und da der Akku langsam schwächelt, hab ich gedacht, es wird Zeit, mal nach etwas neuem zu sehen.

Da ich auf keinen Fall Curved und über 200 Gramm haben wollte, ist mir die Ankündigung vom 7Pro gerade recht gekommen.
Ich habe immer mal geschaut und gelesen und war froh, als es endlich erschien.
Und auch noch mit Speicherkarten Slot, obwohl ich mit 128 Gb auch so auskomme.
Aber schön zu haben.
Dann das Warten, bis es lieferbar war/ geliefert wurde.
@Solskjaer99 Ich habe es immer in der linken Hosentasche, bin Rechtshänder
und habe den Finger hinten auf dem Knopf,
beim aus der Tasche holen ist es entsperrt.
AOD finde ich persönlich störend, da ich reflexartig immer wieder hinsehe, wenn es neben mir liegt.
Gerade im abgedunkelten Zimmer beim TV sehen.
Für die Uhrzeit, wenn ich sie denn wissen will, habe ich eine Uhr.
Ich hatte mir beim 7Pro schon LED Blinker installiert, da ich die Benachrichtigungs LED vermisse.
Der Fingerabdruck Sensor ist mir zu weit unten, so dass ich befürchtet habe, ich lasse es fallen, deshalb mit rechts Entsperren und dabei beide Hände benutzen.
Vielleicht sind meine Hände zu klein oder nicht gelenkig genug.
Die Kamera hat mich trotz recht guter Bilder auch nicht so ganz überzeugt.
Ich habe mir Bilder O+6 vs. R7Pro auf meinem TV angesehen und es stellte sich kein WOW Effekt ( in Verbindung mit den anderen mich störenden Dingen) ein, der mir 300.-€ Wert schien.
Schnell laden muss ich nicht haben, ich habe Zeit genug.
Ich spiele auch nicht auf dem Handy oder schaue Film etc. vielleicht mal einen kleinen Clip aber nichts was länger als 2-3 Minuten ist.
Das 7Pro ist sicher in Summe ein nettes Gerät, aber für mich leider nicht.
Positiv (oder nicht störend) fand ich die Plastik Rückseite.
Da ich mein Handy nie in einer Hülle trage, nur eine dünne Folie ist aufgebracht war das Plastik für mich OK.
Diese ganzen tollen Glas Rückseiten, mit Lichtreflexen etc, die dann Sinn befreit unsichtbar in Hüllen verschwinden erachte ICH als witzlos.
Noch mehr Gewicht in der Tasche.
Das entscheidet aber jeder für sich.
Der Akku machte einen guten Eindruck und auch beim klick klick klick Fotos machen hielt er sich besser als mein O+6, das war dann schon etwas wärmer
und ich sah die Prozente purzeln.
Ist ja auch schon etwas älter.
Ich möchte das 7 Pro nicht schlecht machen.
Es ist meine persönliche Empfindung bei den Dingen , die mich dazu bewogen, es nicht zu behalten.

Allen, die es haben und damit Zufrieden sind, wünsche ich viel Spaß damit, möge es lange leben
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und denkmawos
Dein OnePlus 6 war und ist ja auch kein schlechtes Handy! Das die Fotos "durchaus noch mithalten" können, sollte klar sein.
 
@Dagomys So klar war mir das, muss ich gestehen, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2babe
Das 7pro soll Probleme mit der Kamera haben:
Foto: sofort verschwommen wenn man nicht mega stillhält.
Video: flackern aller 20sec.
Kannst du das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab wohl ein Update, was diverse Probleme behoben haben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@2babe

Mein Nutzungsprofil und Erwatungen am neuen Handy sind zu 90% identisch mit deinen und insofern kann ich deine Erfahrung gut verstehen.

Bei mir ist es so, dass mich Kleinigkeiten am 7Pro stören aber in der Summe sie mich doch vor einem Kauf abhalten:
1) Preis ist mir zu hoch, selbst 250 erscheinen mir noch zuviel
2) Die 6.4" sind natürlich unerheblich zu 6.5, aber weniger sollten es wirklich nicht sein und daher empfinde ich die 6.4 für mich als Rückschritt.
3) Der Fingerabdruck gefällt mir nicht vorne und sehe schon Entsperrungs- Probleme bis hin, dass mir das Handy ausrutscht und das Display kaputt geht.
4) Von der Kamera hätte ich mehr erwartet wenn ich mir so die Postauto-Bilder im anderen Thread so anschaue.
 
zu 1.) Ja beim Preis gibt es noch zu wenig Konkurrenz und Lieferengpässe
zu 2.) Die 6,4" sorgen u.a. aber auch für 182 Gramm, wo die meisten schon um oder über 200 gr. liegen.
zu 3.) Fingerprint funzt einwandfrei (habe selbst X2 Pro) - ja, ist ein wenig weit unten platziert - wie bei (fast) allen anderen
zu 4.) Die Hauptkamera mit dem Top IMX Sensor von Sony wird ihre Sache schon gut machen - anfängliche Probleme fixt Realme mit Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2) Also ich habe mal bei Saturn mein jetziges 6,5" neben eins mit 6,67" gehalten und was soll ich sagen? Der Unterschied ist minimal, aber bedeutend da sich die Leiste oben mit Uhrezeit, Netz, Sim usw nach oben verschiebt und man dann ein echtes 6.5" hat -ohne störende Symbole.

Genau so wird es wahrscheinlich auch beim 6,4" aussehen -d.h. kein nenneswerter Unterschied, aber entscheidend. Und zwar andersrum, dass man dadurch weniger sichbare Fläche hat weil die Leiste nach unten rutscht.

zu 3) Ich habe die Befürchtung, dass gerade wenn der Fingerabdruck so tief liegt, man weniger Fläche festhält und entsprechend ein Ausrutschen wahrscheinlicher wird. Hinten war er am besten platziert -ich weiß nicht warum die Hersteller da rumbasteln...

zu 4) OK, wenn das Softwareprobleme dann ist ja alles gut, d.h. es kann noch nachjustiert werden.
 
;-))))) Zu 3.) Es ist schon nicht schlecht, wenn der Sensor vorne einfach erst mal sichtbar ist. Aber weiter oben könnte er schon sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
538
Dagomys
D
G
Antworten
4
Aufrufe
320
Germelein
G
Zurück
Oben Unten