Klang beim Telefonieren bei Realme 7 Pro

C

Chris19822

Neues Mitglied
20
Hallo Leute!
Ich möchte mir Realme 7 Pro kaufen. Da ich seit Geburt hochgradig schwerhörig bin, wollte ich euch mal fragen, wie gut der Klang beim Telefonieren ist. Ich habe zurzeit Samsung Galaxy S7. Meine Frage ist, ob der Klang beim Telefonieren bei Realme 7 besser oder schlechter ist als Samsung Galaxy S7? lg
 
Hmm, ich hatte vorher das Samsung S7 und nun das Realme 7pro.
Ich habe nicht wirklich drauf geachtet, da ich fast nie telefoniere. Ich kann so direkt keinen Unterschied festellen, hab aber auch nicht direkt drauf geachtet.
Wie das Zusammenspiel mit Höhrgeräten ist, kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke.
Aber falls du telefoniert hast, wird wahrscheinlich der Unterschied auch nicht groß sein oder? Ich muss beim Telefonieren sowieso das Hörgerät raus nehmen, weil ich beim Telefonieren ohne Hörgeräte besser verstehe als mit wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist. Ich telefoniere auch nicht viel. Hin und wieder muss ich auch telefonieren.

Von den Specs her ist Realme 7pro und 8 pro ähnlich außer bei Kamera, Selfiecam, und Ladegeschwindigkeit?
Mir kommt vor das Realme 7pro besser ausgestattet ist als 8er. Außer das bei 8er die Kamera bisschen mehr was raus nimmt. Aber so groß ist der Unterschied auch nicht, das ich 8er nehmen soll, was den aufpreis von ca 50 Euro wert ist oder?
 
Weil das Realme 8 gegen Xiaomi Punkten soll und so für 50€ weniger verkauft werden kann.
Das 7pro ist das bessere Gesamtpaket.
Beide Geräte sind für 230€ bei AliExpress EU-Lager zollfrei (7 Werktage Lieferzeit) zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris19822
Ich habe das Realme 7 Pro und hatte auch das Realme 8 Pro hier. Letztendlich finde ich das Realme 7 Pro besser. Da ich öfters mal ein Video direkt am Handy anschauen, waren mir die Stereo Lautsprecher lieber, als der Mono Lautsprecher des 8 Pro. Laden geht auch schneller ..... Kamera ist beim 8 Pro besser, klar .... Aber die des 7 Pro ist auch schon gut ..... Daher wieder ich auch eher das 7 Pro empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris19822
Danke W50L und Murph!
Ich habe soeben Realme 7 Pro bei Amazon bestellt um 232 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Murph, 525024 und eine weitere Person
Murph schrieb:
Ich habe das Realme 7 Pro und hatte auch das Realme 8 Pro hier.

Ha! Endlich jemand, der beide kennt! :) Ich schwanke auch noch zwischen den beiden (wenn ich nicht noch ein anderes finde, das für meine Anforderungen noch besser geeignet ist). Die Kamera ist mir weniger wichtig, der Mono-Lautsprecher völlig egal, doch worauf ich großen Wert lege ist z. B. die Displayhelligkeit und -kontrast, die Verbindungsstabilität (WLAN und Bluetooth) und die Qualität der Sensoren (Kompass, GPS, Gyroskop). Hattest Du hier Unterschiede zwischen den beiden Geräten feststellen können? Danke schonmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Du kommst leider zu spät, ich hab das Realme 8 Pro in den Kleinanzeigen wieder verkauft.
Hatte es letztendlich nur ca 2 Wochen. Beim Display hab ich keinen Unterschied bemerkt. Und zur Konnektivität und den Sensoren kann ich dir nur sagen, ich hab nichts negatives bemerkt, sorry!
Als Gesamtpaket war das Realme 7 Pro für mich das bessere Gerät! Auch wenn das Realme 8 Pro nur 199 Euro gekostet hatte! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und 525024
@SchwarzerKater Welches Handy ist es bei dir letzendlich geworden? 🤓.
 
Bislang noch gar keins. Da ich noch ein Outdoor-Handy besitze, benutze ich derzeit dieses und warte in aller Seelenruhe ab, was sich in den nächsten Monaten so tut. (Klasse, wenn man nicht kaufen muss!) Ein anderes zum Immerdabeihaben möchte ich mittelfristig dennoch, da mein derzeitiges doch etwas schwerer ist, das Display in der Sonne voll aufgedreht werden muss und dann die Akkulaufzeit auf wenige Stunden sinkt.

Im Vergleich "7 Pro vs. 8 Pro" sehe ich nach nochmaliger Lektüre der zugehörigen Threads für mich (!) das 8 Pro leicht vorne: Kamera ungefähr auf Augenhöhe (die winzigen Differenzen sind für mich unerheblich), die Akkulaufzeit leicht besser, dazu das etwas geringere Gewicht/geringere Dicke. Der Mono-Lautsprecher geht mir sonstwo vorbei, die Quäker sind bei allen Handys mangels Volumen nicht wirklich musiktauglich, dazu braucht es Kopfhörer - Hauptsache, beim Telefonieren ist die Verständlichkeit gut. Und ob das Ding nun wenige Minuten länger zum Laden braucht, ist mir auch nicht so wichtig.

Doch die Unterschiede sind marginal. Über ein kommendes 9 Pro liest man schon erste Spekulationen, von denen die meisten purer Bullshit sein dürften - da warte ich dann noch seriöse Infomationen ab und kaufe dann möglicherweise eines der beiden anderen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Germelein

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
609
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.755
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.257
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten