"Nicht stören" beim 7 Pro

Dawi

Dawi

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

bei meinem Realme x2 pro habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit, einen Modus zu konfigurieren, der sich "Nicht stören" nennt. Ich kann damit Benachrichtigungen und Anrufe von unbekannten/unwichtigen Apps und Kontakten stumm schalten und zum Beispiel nur die "Favoriten-Kontakte" laut klingeln lassen.

Selbiges oder ähnliches würde ich mir beim Realme 7 pro auch wünschen, jedoch habe ich in den Einstellungen nichts dazu gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?

Edit: es geht speziell darum, nur die Nachrichten/Anrufe von ein paar bestimmten Personen laut signalisiert zu bekommen. Alle anderen Benachrichtigungen sollten unterdrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dawi - Grund: Siehe edit
Hast mal über die Suche probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Unter Ton und Vibration sollte der Nicht Stören Modus zu Finden sein.

Alternativ in der Benachrichtigungsleiste das Symbol mit dem Durchgestrichenen Kreis bzw Halbmond lange Gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Kannst du bei den Anrufen doch für jeden einzelne Person unter den drei Punkten oben rechts den Ton auswählen, evtl. ist da auch stumm bei. Hab's nicht getestet, weil nie benötigt.
Ansonsten bei Oppo Deutschland die Bedienungsanleitung zum colorOS 7 (zu 99% gleich zu Realme ui 1.0) in Deutsch Mal zu dem Thema mit dem Schlagwort durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dawi
@Dawi
Ich hab es oben bei den Icons, wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe. Da dann bei "Nicht stören" lange drauf drücken, schon bist du im gewünschten Menü mit dem Einstellungen.

Screenshot_2021-06-27-14-56-05-95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Sorry für die späte Antwort,
diese Woche war zum wahnsinnig stressig.

Erst einmal vielen Dank an euch vier für die Antworten.
Letzte Woche habe ich über die Suche in den Einstellungen nicht gefunden, allerdings waren eure Hinweise auf den "Nicht stören-Modus" über die Taskleiste schon ganz gut. Allerdings scheint die Funktion kaputt zu sein 😄

Folgendes:
Ich habe wie in dem Bild von @Murph beim Punkt ganz unten "Anrufe zulassen von" die Option "Favoriten" ausgewählt und einige Kontakte als eben solche markiert...

Wenn das 7pro nicht auf lautlos steht, aber "nicht stören" aktiv (also in der Taskleiste blau) ist, dann klingelt es bei eingehenden Anrufen laut. Egal ob ein Kontakt, welcher als Favorit gekennzeichnet wurde anruft, oder jemand unbekanntes/ unterdrückte Nummer.

Wenn man das Telefon dann auf lautlos stellt und "nicht stören" weiter aktiv lässt, werden alle eingehenden Anrufe nur auf dem Bildschirm angezeigt, aber es klingelt nicht. Also auch nicht bei den Favoriten.

Ist das bei euch auch so? Entweder übersehe ich etwas, oder aber die Funktion ist nutzlos.
 
@Dawi das ist ganz Normal so.

Wenn das Hauptprofil auf Lautlos gestellt ist, wird das Gerät auch Lautlos bleiben..Unabhängig vom Bitte nicht Stören Modus.

Also wenn es bei bestimmten Anrufen klingeln soll, muss der Ton auch Aktiviert sein.

Das ist aber quasi bei jedem Hersteller so.
Hab es grad auch nochmal bei meinem Pixel und Xiaomi Getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Danke @SvenAusPirna für die schnelle Rückmeldung. Dann verstehe ich die Funktion des "nicht stören Modus" nicht.

Ich habe nun auch festgestellt, dass ich zwei Punkte durcheinander gebracht habe.
Beim Realme X2pro nennt sich die Funktion welche ich meine "VIP Kontakte".

Damit kann ich Anrufe von ausgewählten Personen laut signalisieren lassen, obwohl das Smartphone eigentlich lautlos gestellt ist. Diese Funktion vermisse ich beim 7Pro
 
Warte Mal bis Android 11 kommt, dann wird da evtl. mehr möglich sein, soll ja nun diesen Monat kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
1.482
Helfersyndrom
H
Murph
Antworten
5
Aufrufe
699
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.984
Germelein
G
Zurück
Oben Unten