Problem mit Kamera oder SD-Kartenleser?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Kamera oder SD-Kartenleser? im Realme 7 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
L

Lavender

Neues Mitglied
Hallöchen,
ich bin seit einigen Monaten begeisterter realme 7pro-Nutzer (und hier auch stiller Mitleser 😚 ), die Begeisterung hat allerdings heute einen Dämpfer bekommen, weswegen ich mich nun hier auch angemeldet habe.

Folgendes Problem: heute wieder schön fotografiert, zu Hause wollte ich mir die Fotos dann angucken und aussortieren und musste feststellen, dass sich die Galerie/Fotos-App sofort immer wieder geschlossen hat. Über die Kamera-App konnte ich sehen, dass zumindest von den ca. 30 Fotos von heute die ersten 5 1/2 da waren. Das letzte war nur noch halb, die untere Hälfte des Fotos war nur grau. Danach, in der Fotos-App, flackerte diese nur noch und ich konnte sehen, wie die Anzahl der Fotos in den verschiedenen Alben (unter der mittleren Rubrik Alben) immer weniger wurde. Ich habe es dann erstmal mit Neustarts probiert, nachdem das nicht half, die SD-Karte rausgenommen und am PC angesteckt. Hier scheint soweit noch alles erkannt zu werden, allerdings scheint die Kamera heute tatsächlich nur 5 1/2 Fotos aufgenommen zu haben. Als Laie würde ich nun denken, dass der SD-Kartenleser am Handy kaputt ist? Hat vielleicht jemand hier eine Idee, was ich machen könnte? Achso, das Handy ist auf dem aktuellsten Stand, alle Updates sind drauf

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus.
 
W50L

W50L

Lexikon
Nochmal schauen ob neue Updates da sind, danach Gerät neustarten.
Für ständiges Herausnehmen der SD Karte sind Smartphones nicht gedacht.
Besser immer über USB Anschluss an PC runterladen bzw. bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lavender

Neues Mitglied
W50L schrieb:
Für ständiges Herausnehmen der SD Karte sind Smartphones nicht gedacht.
...
Bisher hatte ich sie noch nie rausgenommen, nur heute dann, um zu testen. Aber es hat sich nun tatsächlich rausgestellt, dass wohl die SD-Karte kaputt gegangen ist, wie auch immer das passiert ist. Habe alles auf eine neue kopiert und es funktioniert soweit wieder. Die Fotos von heute hatte es leider nicht gespeichert...