Probleme mit UI 2.0/Android 11 auf dem Realme 7 Pro

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit UI 2.0/Android 11 auf dem Realme 7 Pro im Realme 7 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
C

Chris19822

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe den Update von Realme UI 1 auf Realme UI 2 am Sonntag bekommen. Heruntergeladen per Wlan und aktualisiert. Und nach dem Neustart fängt das Display zum permanent zum Blinken, so das touchscrenn nicht mehr reagiert. Konnte nur per Tastenkombination neu starten und auf realme recovery HardWipe machen das ich wieder reinkomme. Dann geht ganz normal bis zum nächsten Neustart, dann fängt wieder an. Ich vermute das es ein Bug von Realme Ui 2 ist. Keine Ahnung wie es bei euch ist. Ich habe im Internet gelesen, das einige diese Problemen. Keine Ahnung ob es nur auf der EU Version der Bugs ist.

Mir wäre jetzt lieber zurück auf Android 10. Ist das überhaupt möglich mit der EU Version?
 
W50L

W50L

Experte
@Chris19822 Hast du es ganz regulär per OTA bekommen?
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
@W50L genau per OTA habe ich den Update bekommen
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@Chris19822 und @Saao :
- Welche Variante steht auf der Rückseite eures Kartons? RMX2170PU oder RMX2170EU?
-Welche (Welt-)Region und Sprache habt ihr eingestellt?
- Wie heiẞt euer Mobilfunkanbieter?

Erhellt uns 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Saao

Saao

Stammgast
Chris19822 schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe den Update von Realme UI 1 auf Realme UI 2 am Sonntag bekommen. Heruntergeladen per Wlan und aktualisiert. Und nach dem Neustart fängt das Display zum permanent zum Blinken, so das touchscrenn nicht mehr reagiert. Konnte nur per Tastenkombination neu starten und auf realme recovery HardWipe machen das ich wieder reinkomme. Dann geht ganz normal bis zum nächsten Neustart, dann fängt wieder an. Ich vermute das es ein Bug von Realme Ui 2 ist. Keine Ahnung wie es bei euch ist. Ich habe im Internet gelesen, das einige diese Problemen. Keine Ahnung ob es nur auf der EU Version der Bugs ist.

Mir wäre jetzt lieber zurück auf Android 10. Ist das überhaupt möglich mit der EU Version?
Genau das gleiche Problem hatte meine Partnerin auch - zurückgesetzt hatten wir es auch. Du sagst, dass nachdem Neustart die Problematik wiederholt auftritt? Kacke...
In welchen Foren hast du das gelesen?

@Germelein
RMX2170EU
Deutschland oder Österreich - bin mir nicht sicher. Die Sprache ist auf jeden Fall Deutsch.
Magenta
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
@Germelein
Germelein schrieb:
@Chris19822 und @Saao :
- Welche Variante steht auf der Rückseite eures Kartons? RMX2170PU oder RMX2170EU?
-Welche (Welt-)Region und Sprache habt ihr eingestellt?
- Wie heiẞt euer Mobilfunkanbieter?

Erhellt uns 😃
Meine Smartphone ist die EU Version, da CE Zeichen dabei Finde auf der Verpackung leider nicht die genaue Bezeichnung.
Ich habe auf Deutsch eingestellt, komme aus Österreich.
Mobilfunktanbieter ist Hofer HOT
 
Saao

Saao

Stammgast
Dann sind wohl die Österreicher mit Magenta (Hot benutzt ja das Magenta Netz) auf den Genuss dieser Beta Software gekommen. Habe persönlich selbst in einigen Reddit Foren die gleiche Problematik gefunden - schon ziemlich krass. Wieviele öffentliche Beta Builds gabs da? 15-16?
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
Saao schrieb:
Genau das gleiche Problem hatte meine Partnerin auch - zurückgesetzt hatten wir es auch. Du sagst, dass nachdem Neustart die Problematik wiederholt auftritt? Kacke...
In welchen Foren hast du das gelesen?

@Germelein
RMX2170EU
Deutschland oder Österreich - bin mir nicht sicher. Die Sprache ist auf jeden Fall Deutsch.
Magenta
Ging gestern ganzen Tag ganz normal und dann dachte ich, ich versuch mal einen Neustart. Dann hat wieder angefangen zu Blinken, dann alles wieder Hardwipe usw. Kacke ist das wie du sagst

Problems after updating android 11
Da beschreibt einer das gleiche bzw ähnliches Problem. aber keine Lösung.

Und die andere Seite wo ich gelesen habe, hab ich nicht gefunden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Saao
Genau bei Reddit habe ich auch gelesen. Du meinst das wir die Beta Version haben? Könnt stimmen bei diesen ärgerlichen Bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@Saao + @Chris19822 Welchen Subreddit lest ihr da? /r/Realme?
 
M

Manfred62

Stammgast
Das mit dem problematischen Update habe ich auch schon auf diversen Portalen gelesen. Ich mach da erstmal einen großen Bogen drum. Das große Update muss manuell angestoßen werden, oder?

Mit A10 läuft das Gerät top. A11 und UI 2.0 wäre nett. Aber Beta muss nicht sein. Nächstes Mal wirds halt doch wieder was anderes...
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
W50L

W50L

Experte
Also Beta, nicht stabile Version.
Dann dauert stabile wohl noch paar Monate , wenn jetzt schon solche probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Grandios. Was liefert dieser Saftladen denn da ab? Ist ja unglaublich. Realme wird zum zweiten BQ....und dabei wollte ich das doch vermeiden 😄. Egal, Android 10 läuft ja gut und wird noch supportet.
 
W50L

W50L

Experte
Solang es "nur" Beta sind, und es nicht als stabile Version verteilt wird, ist mit Smartphone per Update versauen immer noch Xiaomi Weltmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Saao

Saao

Stammgast
@W50L
Also meiner Partnerin wurde das Update via OTA runtergeladen und installiert. Es war nirgends ersichtlich, dass es sich da um eine Beta handelt. Warum bietet man eine Beta via OTA extra an, ohne dass man davor was explizit eingestellt hat?
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
@Saao Ich habe heute auf Risiko versucht neu zustarten und plötzlich ging ganz normal, dann habe ich 2. mal probiert ging auch normal. Danach habe ich nachgeschaut welche Update Version ich habe, also ich habe C23, das heißt gestern ist eine Update gekommen, ohne das ich bemerkt habe. Große Update hatte ich am Sonntag Vielleicht funktioniert deswegen wieder normal. Ist bei deiner Partnerin auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnosis88

Gnosis88

Neues Mitglied
Chris19822 schrieb:
@Saao Ich habe heute auf Risiko versucht neu zustarten und plötzlich ging ganz normal, dann habe ich 2. mal probiert ging auch normal. Danach habe ich nachgeschaut welche Update Version ich habe, also ich habe C23, das heißt gestern ist eine Update gekommen, ohne das ich bemerkt habe. Große Update hatte ich am Sonntag Vielleicht funktioniert deswegen wieder normal. Ist bei deiner Partnerin auch so?
C23 könnte dann ein Bugfix gewesen sein, um den Bootloop zu fixen?!

Klingt gut, glaube nicht, das es noch sehr lange dauern wird, Updates werden immer in Schüben ausgeteilt.
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
@Gnosis88 fängt leider wieder blicken an nach dem 3. Neustart. Also ist kein Bugfix für diesen Bugs leider. ☹
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@Chris19822
In diversen Foren raten sie: Backup und Factory Reset. Hast du ggf. per ADB Apps deinstalliert?
 
Ähnliche Themen - Probleme mit UI 2.0/Android 11 auf dem Realme 7 Pro Antworten Datum
9
9
4