Realme 7 pro - Bilder der Stock-Kamera

SvenAusPirna schrieb:
Vergleiche mit einem anderen Thread/Foto bringen da gar nix.

Aber selbstverständlich. Denn ich nutze das gleiche Endgerät zum betrachten der Fotos und insofern kann dieser Umstand sehr wohl als "Referenz" genommen werden - denn mein Monitor zeigt mir die Bilder "genau so schlecht" oder "genau so gut" an.

Und wer den Unterschied zwischen den verlinkten weißen Schiffen und den Schnee von W50L nicht merkt - der ist nicht mehr zu retten. 😎
 
ventil@tor schrieb:
Und wer den Unterschied zwischen den verlinkten weißen Schiffen und den Schnee von W50L nicht merkt - der ist nicht mehr zu retten.
man sieht doch eindeutig, das hier im Schnee ganz andere wesentlich schlechtere Lichtbedingungen vorliegen als bei den Schiffen. Das kann man nicht annähernd vergleichen.
Nochmal das iPhone X bekommt es auch nicht besser hin, sieht man doch auf den Vergleichsbildern bei gleicher Bedingung.

Dürfte schon klar sein, das extrem heller Schnee mit Gegenlicht ganz andere Anforderungen an die Kamera stellt , als das Bild bei den Schiffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@ventil@tor also ich bleibe bei der Meinung, diese Bilder sind nicht zu Vergleichen.

Es herrschen komplett unterschiedliche Lichtbedingungen.. zudem Schatten von Bäumen, Gegenlicht usw

Vergleichbar wären nur Fotos mit verschiedenen Geräten unter absolut identischen Bedingungen.
 
@SvenAusPirna

Schau dir bitte was ich in #34 geschrieben habe - genau das war mein Kritikpunkt an W50L, dass er sich immer die falschen Motive/Lichtverhältnisse aussucht und sich immer rechtfertigen muss wieso oder weshalb das so ist. Jetzt auch mit dem IPhone. Die Wahrheit ist doch dass Leute mit der gleichen Kamera wie seine 100x bessere Fotos schießen - man nehme nur den User mit den Schiffen aus Hamburg: Auch seine Nachtfotos sind absolut gelungen.
 
Ja klar, ich such mir die falschen Motive aus 😁.
Dann wird ich sagen: nicht das 7pro kaufen! Macht auch keine besseren Fotos als das iPhone X
 
@W50L

Ja, lach nur. Dir könnte man eine Hasselblad Spiegelreflexkamera für 60.000€ geben und du würdest trotzdem die schlechtesten Fotos machen. Man könnte fast schon meinen du wirst von der Realme-Konkurrenz bezahlt um solche Fotos zu machen um die Leute von Realme abzubringen.

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte ich auch lachen....
 
Jeder hat doch andere Prioritäten.. Erinnerungen können auch festgehalten werden, wenn die Bildqualität und Bildkomposition nicht Perfekt ist.

Aber gerade auch Schnappschüsse sagen doch viel über die Automatik einer Kamera aus, denn da draußen sind sicherlich sehr viele Menschen unterwegs, die einfach das Handy aus der Tasche ziehen, abdrücken und Fertig.. ohne Gedanken an den optimalen Winkel, Lichtbedingungen, Einstellungen usw
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und Murph
SvenAusPirna schrieb:
Jeder hat doch andere Prioritäten.. Erinnerungen können auch festgehalten werden, wenn die Bildqualität und Bildkomposition nicht Perfekt ist.

Ja, ist ja alles richtig. Der Punkt ist aber dass der User aus dem Poco X3 Forum die gleiche Handy-Kamera hat und seine Fotos aus Hamburg (selbst bei Nacht das eine Schiff am Ufer) um Welten besser sind als über die wir hier diskutierten. Mir kann es doch egal sein, wie W50L seine Fotos empfindet - es ist aber schade wenn nur einer mit 7Pro Fotos hier hochlädt und dann noch solche. Aus Mangel an Vergleichsfotos entsteht somit ein eher schlechter Eindruck vom Handy....
 
@ventil@tor ich weiß wie du meinst

Aber es ist immer ein individuelles Empfinden wenn es um Fotos geht.

Ein Mensch der sich mit Fotografie auskennt, holt mit Sicherheit mehr aus der Kamera des 7Pro heraus.

Jemand wer auch nur Schnappschüsse macht, den werden die Fotos in diesem Thread sicherlich nicht von einem Kauf abschrecken, weil sie ja so schlecht nun auch nicht sind.

Wenn @W50L sich für jedes Bild mehr Zeit nehmen würde, könnte er sicherlich noch bessere Bilder aus dem 7Pro zaubern aber ich glaube es geht hier auch nicht um das bestmögliche, sondern um Alltagssituationen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, ventil@tor und Murph
ventil@tor schrieb:
Ja, ist ja alles richtig. Der Punkt ist aber dass der User aus dem Poco X3 Forum die gleiche Handy-Kamera hat und seine Fotos aus Hamburg (selbst bei Nacht das eine Schiff am Ufer) um Welten besser sind als über die wir hier diskutierten. Mir kann es doch egal sein, wie W50L seine Fotos empfindet - es ist aber schade wenn nur einer mit 7Pro Fotos hier hochlädt und dann noch solche. Aus Mangel an Vergleichsfotos entsteht somit ein eher schlechter Eindruck vom Handy....
Wo finde ich die besagten Fotos mit den Schiffen bei Nacht? Habe im "offiziellen" Kamerathread im X3 Forum nichts finden können....
 
Hier mal Nahaufnahme im Vergleich:
Innen Kunstlicht
1.Bild: Pixelpinning Modus.
2.Bild: 64MP Modus
3.Bild: Makro Kamera
Man erkennt sofort, das die Makrokamera sinnlos ist. Mit der Hauptkamera sind bis ca. 7cm kein Problem.
 

Anhänge

  • IMG20210204170840.jpg
    IMG20210204170840.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 162
  • IMG20210204170848.jpg
    IMG20210204170848.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 170
  • IMG20210204170924.jpg
    IMG20210204170924.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
@W50L

Du kannst das aber echt nicht lassen, oder...? 😁

Was machst du andauernd Bilder von deiner schwarzen HiFi-Anlage vor einer weißen Wand? Wen willst du mit den gefühlt 3 Farben hier noch umhauen? Geh raus, suche dir schöne bunte Motive, such dir gute Lichtverhältnisse ....und mach erst dann klick. Man will niemanden zu nahe treten, aber mit Verlaub, du machst die schlechtesten Fotos im Forum...🤭
 
Ich mag die schwierigen dunklen Fotos :)
 
W50L schrieb:
Ich mag die schwierigen dunklen Fotos :)

Na dann mach ein neues Thema "Zeigt eure schönsten s/w Bilder" auf und hast endlich Ruhe...🙂
 
Apropos s/w:
angeblich hat das 7pro die s/w diese Bokeh Kamera, hab ich aber irgendwie noch nicht getestet
 
So nochmal bissel mit der Kamera gespielt.
Das ist jetzt
20:9, innen, Kunstlicht, Farbverstärkung, HDR, Pixelpinning, Fokus automatisch setzten lassen.
Habe festgestellt, das bei aktivierter Farbverstärkung die Bilder insgesamt etwas heller werden.
Was auffällt bei 20:9 ist die leichte Verzerrung am Rand.
 

Anhänge

  • IMG20210207165836.jpg
    IMG20210207165836.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Murph
Du müsstest mal aufräumen. Darf ich Dir die Speicherkarten abkaufen? 😉
 
Dagomys schrieb:
Darf ich Dir die Speicherkarten abkaufen? 😉

Intenso Karten kaufen? Die nehme ich nicht mal geschenkt - nur Ärger mit Intenso.
 
Ne... die Speicherkarten brauch ich selber.
Das ist keine Unordnung, das ist extra so hingestellt fürs Foto 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
616
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.774
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.272
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten