USB Endoscope Cam

Murph

Murph

Stammgast
207
Hi zusammen,

ich hab so eine kleine USB Endoscope Camera. Quasi eine Cam mit ein paar LED`s zur Beleuchtung an einem langen Kabel mit Micro-USB Anschluss.
Müsste DIESE hier sein.

Jedenfalls hat sie an meinem alten Smartphone funktioniert, am Realme 7 Pro wird sie nicht erkannt. Die Cam selbst funktioniert, hab sie am PC grad getestet.
Sie hat ja einen Micro-USB Anschluss und ich hab sie über einen USB-C Adapter angeschlossen. Kann es evtl. daran liegen?
Oder muss man noch etwas spezielles einstellen, damit sie erkannt wird?

Als APP steht diese in der Anleitung: AN99 - OTG SEE oder die APP CameraFI.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Murph
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könnt daran liegen
Wenn du die Leiste runter ziehst, welcher Modus ist drinn für diese Verbindung?
 
Kein Modus, es kommt keine Reaktion, Hab eben noch CameraFI2 installiert, hier kommt beim Start die folgende Meldung.
Ist das e vtl. bei Android 10 gar nicht mehr möglich?

Screenshot_2021-01-31-16-36-18-73_6c77fda5e4e954faf3e147329b3cfb82.jpg
 
OTG aktiviert? ...ähm ich weiß jetzt gar nicht ob das Realme 7pro OTG hat. In den Beschreibungen ist nix zu einer OTG-fähigkeit beschrieben.
Durchaus aber auch möglich dass es am zwischengesteckten Adapter liegt.

USB-C gibt es in mehreren Standarts 2.0, 3.0, 3.1 etc., Realme hat nur 2.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Murph schrieb:
Jedenfalls hat sie an meinem alten Smartphone funktioniert,
Welches war das? (Sag jetzt nicht Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Mein altes war ein Honor 9. ;)

Hab es eben mit einem Redmi Note 9 versucht, ebenfalls Android 10. Beim Einstecken über den USB C Adapter gehen jedenfalls die LEDs an, d.h. für Kamera wurde erkannt. Beim R7P gingen keine LEDs an.
In der App kam dann folgende Meldung
IMG_20210131_201102.jpg

Hab dann die ältere Version installiert. In der App wurde die Kamera erkannt, jedoch bleibt das Bild schwarz.

Das gleiche Spiel bei einem Samsung A41, hast auch Android 10.

Aber komisch, dass bei meinem Realme nicht mal die LEDs angehen. Doch kein OTG?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab nochmal gesucht, oben bei den Kacheln hab ich jetzt OTG gefunden und aktiviert. Jetzt funktioniert es auf den REALME.
Screenshot_2021-01-31-20-44-48-85.jpg


Aber schon komisch. Beim Xiaomi oder Samsung kam immer eine Meldung, wenn etwas gesteckt wurde. Hier kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und HerrDoctorPhone
Weil Realme standardmäßig OTG deaktiviert. Warum auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Zurück
Oben Unten