Wie kann man die Mikrofon-Funktion auf dem realme 7 Pro testen?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man die Mikrofon-Funktion auf dem realme 7 Pro testen? im Realme 7 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
der von da

der von da

Experte
Hallo zusammen, meine Tochter hat seit knapp einem halben Jahr ein Realme 7 und seit einigen Tagen funktioniert das Mikrofon nicht mehr beim telefonieren.
Sie kann alles verstehen aber umgekehrt halt nicht. Gibt es in den Einstellungen so ne Art Service Menu um die Funktion zu testen? Vielleicht hat sie auch in den Einstellungen rumgespielt und das Mikrofon deaktiviert . Möchte nur vorab alles einfache ausschließen bevor ich es zurück setze oder gar einschicken muss.
 
der von da

der von da

Experte
Connection and Events ? Das hilft mir weiter?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein, der FCM Mode.

Sollte eigentlich der CIT Modus sein...
Hab ich auf die schnelle gefunden, ist beim Poco auch gleich (zumindest laut hardreset Seite)

Sollte das Realme nicht haben? Ein Testmenü?



e2ef3238-54ef-4459-907b-7efa28348f81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da

der von da

Experte
Okay, werde das heute Abend mal ausprobieren und berichten. 👍
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ein After Sales Test Menü, welches du über den Code *#899# aufrufst . Dort kannst du dein Telefon auf Herz und Nieren prüfen.

Hinweis:
Ich würde vor dem großen Gerätetest die SIM deaktivieren bzw. das Handy in den Flugmodus schalten. Der Wähltest ist der Notruf 🤦🏻
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Germelein schrieb:
After Sales Test Menü, welches du über den Code *#899# aufrufst
Vielen Dank :) Kommt man auch, wie Xiaomi, per Menü in den Einstellungen da rein?

MfG
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone

Nach Eingabe des o.g. Secret Codes õffnet sich das folgende Menü:Screenshot_2022-01-08-00-43-06-66_d2d8289d0defa94da624856a026fa830.jpg

Der Mikrofontest verbigt sich unter "manual test" > "Media Debugging" > "Mic test".
 
der von da

der von da

Experte
So, hab den Test gerade gemacht und scheinbar geht das Mikrofon wirklich nicht mehr. Schöne Scheiße...
 
W50L

W50L

Lexikon
Vielleicht zu oft runtergefallen
 
der von da

der von da

Experte
Würde mich bei meiner Tochter nicht wundern. Na ja ich schick es mal ein. Mal gucken was die sagen.
 
W50L

W50L

Lexikon
Wo gekauft?
 
der von da

der von da

Experte
Kurzes Update. Habe für meine Tochter ein Ersatzhandy eingerichtet und dann das Realme auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Habs anschließend wieder eingerichtet und zack ,funktioniert wieder alles. Hab keine Ahnung wieso und weshalb aber gut, ich nehm das mal so hin.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Auweia...
Und ich hab mich so angestrengt 🥴:D:D:D:D:D

Weiterhin viel Spass mit dem Gerät, und Schimpf mal mit der Tochter 😁😅

VG
DOC
 
der von da

der von da

Experte
Das mach ich auch erstmal 😂😊
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
☝ :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d:

Gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Auweia...
Und ich hab mich so angestrengt 🥴:D:D:D:D:D
...und ich erst 😄😄😄.

Viel Spaß noch mit dem Gerät und wenigstens mein Halbwissen konnte ich mit euch teilen 😉.
 
Ähnliche Themen - Wie kann man die Mikrofon-Funktion auf dem realme 7 Pro testen? Antworten Datum
1
1
4