Akku App zeigt Tage falsch an

D

Dimpfl

Neues Mitglied
6
Guten Morgen
8i, Ui 3.0 . Seit dem Update auf Android 12 werden mir die Tage in der originalen Akku App falsch angezeigt. Am 6.8. habe ich vollständig geladen. Heute am 16.8. zeigt mir die App 18 Tage Akku-Nutzung an. Stimmen tun 10 Tage und das ist auch normal für meinen Verbrauch. Habe den einzige Tipp im Netz getestet. Akku kalibrieren. Funktioniert nicht weil, komme nicht unter 1% Akkuladung, müsste es dann Tage liegen lassen bis der Akku auf Null ist. Des weiteren startet das Tel. automatisch nach dem einstecken, was es beim kalibrieren nicht sollte.
Wer kann helfen das die Nutzungszeit wieder passt. index.jpgindex.jpg
 
Respekt mit 10 Tagen!
Bei mir sind es höchstens 2 .
Das Gerät muss immer zu 100% aufgeladen werden, sonst passt die Schätzung eh nicht.
Vielleicht kann die App auch gar nicht soweit im Vorraus schätzen, denn 10 Tage sind ungewöhnlich lang für ein normales Nutzungsverhalten, solche Zenarien hat die App evtl. gar nicht auf Lager und schätzt daher falsch.
Vielleicht pendelt sich das aber auch noch ein, das Update ist ja noch ganz frisch, lass dem Gerät etwas Zeit, ich denke nach 10 vollen Akkuladungen sollte es wieder stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Danke für die schnelle Antwort. Die App stimmt genau einen Tag, am zweiten Tag werden mir schon drei Tage angezeigt. Das update auf 12 habe ich bestimmt schon 2 Monate. Vermutlich habe ich es dann 6-7 vollständig geladen. Ein Tip zum kalibrieren würde mir schon weiter helfen.
 
Die App kann man nicht kalibrieren , da hilft nur auf das nächste Systemupdate zu hoffen.
Denke aber, dass die App mit den 10 Tagen Nutzung nicht klarkommt.
Bei mir stimmt die Schätzung allerdings auch nie (8pro, 8 4G, 9pro+, C21). Da stehen immer 2,5 Tage und im Endeffekt reicht es dann doch gerade Mal für einen.
Es ist und bleibt halt eine Schätzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Ich würde mich ja gar nicht so festbeissen. Aber Fakt ist das es unter Android 11 genau gestimmt hat. Falls sich nix ändert lebe ich damit. Sonst habe ich an dem Tel. auch nix zu bemängeln. Naja, die YouTube App lässt sich nicht löschen. Ich nutze ein Lesezeichen im Browser (wegen Werbungsblocker).
 
So, vorher ist noch ein Update angeflattertindex-.,.-.jpg (1,52GB) hoffe das dieses mein Problem behebt.
 
Dieses Update scheint offenbar nicht jeder zu bekommen.
 
@xmade Es geht hier gerade ums 8i
Hat nur hier im 8 Forum geschrieben, weil keine 8i Abteilung hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Erledigt)
Guten Morgen, das Update hat's wohl repariert. Anzeige stimmt wieder.
indexghtz.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
2
Aufrufe
375
kingoftf
kingoftf
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
509
hansstramm
hansstramm
S
Antworten
3
Aufrufe
509
525024
5
Zurück
Oben Unten