4G Benachrichtigung "Kamera wird ausgeführt"

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Ich habe das Handy erst seit dieser Woche. Nach einem heutigen Sicherheitsupdate (k.A. ob es damit zusammenhängt), bekam ich die Benachrichtung, dass die Kamera ausgeführt wird, owohl ich die Kamera gar nicht benutzt habe.

Nach einem Neustart war die Meldung weg. Nun habe ich gerade ein Foto gemacht und die Meldung ist nun wieder da. Aber ich kann sie nicht löschen und über Einstellungen.>Benachrichtigungen verwalten ist "Benachrichtigungen zulassen" zwar aktiviert, ist aber ausgegraut und kann diese nauch nicht deaktivieren.

Wie bekomme ich die Meldung gelöscht und auch in Zukunft nicht mehr angezeigt?

Danke
 
@Nokiner
Sollte eine Berechtigungssache sein.
Kannst du die Benachrichtigung drücken und leicht nach links schieben

Oder länger drauf drücken?
 
Nein. Geht alles nicht. Hier mal ein Screenshot Screenshot_2022-01-26-12-10-31-93.jpg
 
@Nokiner
Kannst du Banner den Haken entfernen?
 
Ja, bei Banner und Sperrbildschirm gehen beide Haken aus
 
Hast du eventuell eine App aktiv wie die DHL ident App die die Kamera nutzt?
 
DHL hab ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber warum war das bei meinem alten Handy nicht und jetzt ja? beide Android 11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist aber nicht aktiv - zumindest im Vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir kam die Meldung nur wenn ich die DHL ident App aktiv hatte.

Aber wenn die nicht im Hintergrund läuft sollte es daran nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.143
xmade
X
G
Antworten
7
Aufrufe
726
Jens-use-Wiko
J
T
Antworten
2
Aufrufe
466
takeshi75
T
Zurück
Oben Unten