4G Benachrichtigung "Kamera wird ausgeführt"

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung "Kamera wird ausgeführt" im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich habe das Handy erst seit dieser Woche. Nach einem heutigen Sicherheitsupdate (k.A. ob es damit zusammenhängt), bekam ich die Benachrichtung, dass die Kamera ausgeführt wird, owohl ich die Kamera gar nicht benutzt habe.

Nach einem Neustart war die Meldung weg. Nun habe ich gerade ein Foto gemacht und die Meldung ist nun wieder da. Aber ich kann sie nicht löschen und über Einstellungen.>Benachrichtigungen verwalten ist "Benachrichtigungen zulassen" zwar aktiviert, ist aber ausgegraut und kann diese nauch nicht deaktivieren.

Wie bekomme ich die Meldung gelöscht und auch in Zukunft nicht mehr angezeigt?

Danke
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Nokiner
Sollte eine Berechtigungssache sein.
Kannst du die Benachrichtigung drücken und leicht nach links schieben

Oder länger drauf drücken?
 
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
Nein. Geht alles nicht. Hier mal ein ScreenshotScreenshot_2022-01-26-12-10-31-93.jpg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Nokiner
Kannst du Banner den Haken entfernen?
 
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
Ja, bei Banner und Sperrbildschirm gehen beide Haken aus
 
J

Jorge64

Ikone
Hast du eventuell eine App aktiv wie die DHL ident App die die Kamera nutzt?
 
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
DHL hab ich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber warum war das bei meinem alten Handy nicht und jetzt ja? beide Android 11
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ist aber nicht aktiv - zumindest im Vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Bei mir kam die Meldung nur wenn ich die DHL ident App aktiv hatte.

Aber wenn die nicht im Hintergrund läuft sollte es daran nicht liegen.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung "Kamera wird ausgeführt" Antworten Datum
3
5
9