Deaktivierung von automatischen Updates

Arlund

Arlund

Neues Mitglied
23
Hallo Leute,
da ich bei verschiedenen Apps Verschlechterungen in neueren Versionen festgestellt habe, nutze ich von manchen Apps gern eine alte Version.
Jetzt habe ich im realme 8 feststellen müssen, daß ALLE Apps ohne weiteres und ohne Rückfragen automatisch upgedatet werden.

Wer weiß, wie ich dieses Ärgernis abstellen kann - vielleicht über Einstellungen in Google / Play Store?
 
@Arlund

Ja, im Play Store. Unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen. Ist bei mir eine der ersten Einstellungen, die ich mache.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Arlund
@Arlund

Die Google Apps Updaten sich selbst

Du kannst bei den Apps die Signatur ändern, dann ist wirklich Schluss mit Updates.
Mit Zip Signer

Im Playstore auf die App gehen.
3Punkte drücken
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502_053827.jpg
    Screenshot_20220502_053827.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arlund
Antiappler
Ich habe leider im Play Store unter Einstellungen nirgends Netzwerkeinstellungen gefunden. Liegt das an meinem Android 12?

rene3006
Danke!
Ich weiß zwar nicht, was Du mit
rene3006 schrieb:
meinst, aber ein entsprechendes Bild habe ich bei einer App gefunden und jetzt zeigt es mir an, daß da keine autom. Updates mehr kommen sollen.
 
@Arlund

Du tippst auf das Icon vom Play Store. Dann erscheint wie im 1. Screenshot die Seite, wo oben rechts der Anfangsbuchstabe von Deinem Namen ist. Da musst Du drauftippen. Dann erscheint eine Seite, wo unten Einstellungen steht.

Da drauf tippen. Dann erscheint wie im 2. Screenshot eine Seite mit "Einstellungen". Da nimmst Du das Feld: Netzwerkeinstellungen. Dann hast Du wie im 3. Screenshot die Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren.

Zumindest von Android 10 bis 12 hat die Version nichts damit zu tun, wo die Einstellungen im Play Store zu finden sind. Hab hier nämlich 1 Xiaomi mit Android 10, eins mit 11, und Realme so wie ein Oppo mit Android 12. Da sind die Einstellungen und Wege wie man da hin kommt absolut identisch.
 

Anhänge

  • 3. Screenshot.jpg
    3. Screenshot.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 67
  • 2. Screenshot.jpg
    2. Screenshot.jpg
    148 KB · Aufrufe: 69
  • 1.Screenshot.jpg
    1.Screenshot.jpg
    235 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkeinstellungen bringen nicht unbedingt Erfolg.
Solange wie Hintergrunddaten aktiv sind.
Zumindest nicht bei Google Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
bei meinem X2 ist nach dem Reset noch KEIN google-KOnto eingerichtet und dennoch haben sich play services aktualisiert. Hilft da nur Zip Signer? Ohne Nebenwirkungen? Da ich das Ding sowieso rooten werde, gibts dann noch andere Möglichkeiten?
 

Ähnliche Themen

Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.711
TMTB
TMTB
Defybob
Antworten
17
Aufrufe
1.118
Plantek
P
S
Antworten
5
Aufrufe
233
Schnugg23
S
Zurück
Oben Unten