4G Displayreparatur - wo und zu welchem Preis?

S

SCARed

Stammgast
160
Hallo zusammen,

meine Tichter hat ein Realme 8 4G, welches soweit super ist. Jetzt hat sie es aber geschafft, das handy runter zu werfen und trotz Displayschutz ist das Display selber völlig zersprungen. Mit einer neuen Folie drauf ist die Bedienung nach wie vor möglich, aber die Ablesbarkeit ist natürlich eingeschränkt. Prinzipiell funktioniert das R8 aber ganz normal. Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber bisher konnte mir keine Firma helfen, was den Displaytausch angeht.

Daher die Frage: Hat da jemand (positive) Erfahrungen? An wen kann man sich wenden und was kostet das? Beim Neupreis von 150 € ist es natürlich schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber die Hardware ist noch mehr als ausreichend und "umziehen" will Töchterchen auch nicht ...

Vielen Dank! 😇
 
Frag doch mal hier im Forum bei @HerrDoctorPhone nach.
Kann ich nur empfehlen. Gute Arbeit und fairer Kurs.
 
@SCARed MediaMark und Saturn bieten einen Reparaturservice.
Jedoch liegen die Preise bei über 100€
Also habe ich (meine Tochter hat das auch geschafft trotz Folie und Hülle) für 139€ (gerade bei Mediamarkt für 149 im Angebot) ein neues gekauft.
"Umziehen" muss sie nicht, nur beim neuen Handy sagen: "Sicherung aus Google Cloud". Dann warten bis alles aus der Cloud auf dem neuen Gerät übertragen ist, und weiter geht's. Es werden sämtliche Einstellungen 1:1 übernommen, WhatsApp ebenfalls.
Wichtig: sofort alles in der Google Cloud sichern, WhatsApp Verlauf sichern in der Cloud, Bilder evtl. auf PC sichern, denn das kann sich schnell als unbedienbar in paar Tagen rausstellen, wie bei meiner Tochter:
Screenshot_2022-06-12-21-33-55-25_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SCARed , kannst auch einmal bei komsa anfragen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Komsa hatte ich schon gefragt (weil eh bei mir um die Ecke) - die machen kein Realme. 😑

Beom Doc hake ich mal nach! Und die Variante mit neu bleibt natürlich noch, da wird sie aber was dazu packen müssen - lernen durch Schmerzen ... 😜
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@SCARed
Die komsa macht Oppo, da machen sie sicherlich auch Realme mit, wird nur nicht gelistet, da aber gleicher Konzern (Realme Smartphones werden weiterhin bei Oppo hergestellt), gleiche Displays und Aufbau der Geräte, könnte man mal telefonisch anfragen, ob sie nicht doch auch Realme mitreparieren, bei den Ersatzteilen steht auch immer noch oft "Oppo Realme...."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
machen lassen wird sich nirgendwo lohnen. Reines Display bei Aliexpress 55€, mit Rahmen 100€+, alles + Importkosten. Inklusive Arbeit gibt es dafür ein Neugerät. Qualitativ sind die Ali-Displays meist auch eine reine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das ist natürlich der "Fluch" von günstigen Geräten mit OLED-Display...

Habe letztens das Realme 8 für 115 Euro gesehen, das ist billiger als jede Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
3
Aufrufe
953
Plantek
P
Luppolui
Antworten
6
Aufrufe
528
Luppolui
Luppolui
Jim_OS
Antworten
16
Aufrufe
2.446
525024
5
Zurück
Oben Unten