Eigenartiger Text auf dem Sperrbildschirm beim Realme 8

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HE1NZ

HE1NZ

Neues Mitglied
1
Screenshot_2025-07-16-19-23-42-15.jpgHallo zusammen, Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf dem Sperrbildschirm unten so einen Text stehen habe (in meinem Fall „may the force be with you“). Ich habe keine Ahnung wann oder wie der da hin gekommen ist. Ich habe schon die gesamten Einstellungen durchsucht, aber ich finde nichts dazu, wie ich besagten Text entfernen kann.

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn jemand mit dazu mehr sagen kann.

Steht das vielleicht auf dem eingestellten Hintergrundbild?

@Hunter24 Nein, wenn ich den Hintergrund andere, bleibt der Text.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Vielleicht eine App?

@Observer hast du eine Idee vielleicht?

Bei mancher Software kann man sich Sprüche anzeigen lassen auf dem Sperrbildschirm oder Startbildschirm.
Schau mal in den dementsprechenden Einstellungen ob sich da was finden lässt.
Evtl. auch ein Thema aus einem Theme Store?

Zuletzt bearbeitet:
@juni Die Idee hatte ich auch schon, ich wüsste aber nicht welche App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@countrytom Das könnte sein. Ich habe allerdings keine Idee, welche App dafür verantwortlich sein könnte. Den Theme Store werde ich mir mal angucken.

Schonmal danke fürs Lesen und für Ideen, woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Software keine Einstellungen für Sperrbildschirm Anzeige Einstellungen?
Haben die meisten Chinakracher

@countrytom Habe ich auch schon vermutet, aber ich konnte in den Einstellungen nichts dazu finden.

Vielleicht irgendwas realme-eigenes? Im Play Store kann man sich alle installierten Apps anzeigen lassen.

@juni Die Idee hatte ich auch schon, aber ich kann nirgendswo etwas dazu finden. Im Play Store sehe ich keine App, bei der ich denke, das die dafür verantwortlich sein könnte.

Dann bleibt wohl nur noch ein anderes Bild?

@countrytom Nein, das Hintergrundbild zu ändern hilft auch nicht.

Such mal in den Systemeinstellungen nach "Signatur".

@Cimba Dort finde ich nichts. Screenshot_2025-07-17-08-43-18-06_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Sorry, ich hab kein Realme, bei mir gibt es sowas, drum wars nur ein Versuch von mir.

Bei einem Stock Android nennt sich das auch noch "Sperrbildschirm Text".

@Cimba Alles gut, schonmal danke für die Hilfe. Unter Sperrbildschirm Text finde ich leider auch nichts.

Bei manchen Geräten kann man „Kontaktinformationen“ eintragen, die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, damit ein ehrlicher Finder einen Hinweis auf den Eigentümer erhält. Vielleicht in dieser Richtung mal schauen?!

@womarc Das ist eine gute Idee. Ich werde es mir mal anschauen.