4G Flackern bei Firmware RMX3085_11_C.07

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass nach dem Update auf das RMX3085_11_C.07 ein deutliches Flackern von Bereichen zu sehen ist zb hier der Button "Neues Thema erstellen" oder "Vorschau".

Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden es ist der stromsparende"Pro Modus" unter den Bildschirmfarbmodus Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@flori73 Ja,das habe ich auch gehabt, aber fand es auch mehr durch Zufall und learning by doing.

Nachdem ich die Option aus und wieder eingeschaltet habe ist das Flackern nicht mehr aufgetreten. Bin gespannt ob man wirklich etwas Strom spart.

@flori73 bei dem Smartphone muss ich nicht Strom sparen. Der Akku reicht locker trotz täglicher GPS- Nutzung auf dem Rad über den Tag.

Ich hatte das Flackern bei der Farbe Orange auch.
Ich habe dann dank dem Tipp mit dem "Pro Modus" diesen mal an und aus geschaltet,
das Flackern ist seitdem weg!!!!

@flori73.... dank dir für den Tipp :)

Luppolui schrieb:
@flori73 bei dem Smartphone muss ich nicht Strom sparen. Der Akku reicht locker trotz täglicher GPS- Nutzung auf dem Rad über den Tag.

also irgendwie empfinde ich das Geräte - für mich - nicht sehr nicht so extrem Stromsparend - so 3 % pro Stunde in Ruhe verbraucht es - wenn ich dann zwischendrin Chatte, Mail und Surfe habe ich ich am nächsten Tage (Handy in wird ab 23 h ausgeschaltet une 5 h wieder an) ist es am frühen Nachmittag des zweiten Tages dann wieder hungrig. Mag sein, dass es daran liegt dass ich aufgrund meiner Hörbehinderung Wahstapp, Threema und Signal und Email intensiv nutze. GPS und WLAN schalte ich gerell aus wenn ich unterwegs bin.

Wäre toll wenn irgendwann mal die Batterielaufzeiten für "einfache Kommunkationsaufgeben" 2,5 bis 4 Tage halten würden - das wäre ein Traum ;-)

Keine Ahnung, ob der Pro Modus irgend etwas bringt. Finde, dass die Farben im Pro einfach zu blass sind. Gefällt mir gar nicht.

Zurück
Oben Unten