Google Feed deaktivieren

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo. Ich habe als zweites Gerät ein Realme 8 5G. Wenn ich nach rechts auf dem Bildschirm wische erscheint der Google Feed. Wie kann ich das komplett deaktivieren ? Ich gehe davon aus das dies keine Realme spezifische Einstellung ist ...
 
In der Regel kann man das Verhalten in den Einstellungen des Launchers festlegen.

Touch mal etwas länger auf den Home-Screen, dann müsstest du zu einem Menü kommen, in dem du die Einstellungen des Launchers aufrufen kannst. Ich habe kein Realme-Smartphone, daher weiß ich nicht genau, wie das dort aussieht.
 
Ja und ich kenn mich mit dem China Kracher leider nicht aus. Da gibts keine Einstellung.
 
@treptowers
Du bekommst es nicht komplett weg.

Du kannst die Seite leer lassen mit
Google Feed oben auf dein Avatar - Einstellungen - Allgemein - Discover.

Die Seite beim Wischen ist aber dennoch gesetzt.

Hier hilft nur anderer Launcher
 
Dann liegt das aber wirklich an der UI von Realme denn auf meinem Huawei P30 Pro NE konnte ich den Feed komplett abschalten. Wie weiss ich leider nicht mehr. Na dann muss ich mal den Apex schieben den hatte ich vor Jahren mal gekauft....
 
Bei Huawei ging das über 2FINGER auf Homescreen zusammen ziehen und dann rechts Einstellungen - Google Feed oder Huawei oder nichts
 
Selbst bei Google's Pixel Launcher kann man den Feed deaktivieren. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Luppolui
Bei mir ging's jedenfalls durch Einstellung des Nova-Launchers als Standard-Launcher.
Den Nova-Launcher nutze ich seit etlichen Jahren und mir gefallen die Einstellmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
... igen, gutes Teil. Anschaffung lohnt allemal.
 
Ich habe einen Weg gefunden, Google Feed zu ersetzen gegen "Intelligenter Assistent".

Unbenannt.PNG


Dafür brauch man nur 3 Apps (im Anhang).

Kurze Anleitung:
1.Breeno Shortcuts.apk installieren.
2.Breeno Touch.apk Installieren.
3. Amart Assistant.apk installieren.
4.Neustart

Nun sollte der "Intelligenter Assistent" anstatt dem google Feed erscheinen.
Ist nicht perfekt aber immer noch besser als der google Feed wie ich finde.

Im Anhang sieht man auch wie das bei mir jetzt aus sieht.

Per ADB Befehl dürfte es auch nicht schwer sein, den Feed komplett zu entfernen.
Muss mich da aber erst einlesen.

Bin frisch gebackener Realme 8 User, hab das Handy heute zum ersten Mal in Betrieb genommen 🙂.
Mal gespannt wie sich der Chinakracher im Alltag schlägt, davor hatte ich nur ältere Samsung Geräte in Gebrauch.

Mfg
 

Anhänge

  • AssistantScreen.Apk
    19,6 MB · Aufrufe: 94
  • Breeno Shortcuts_1.5.3.apk
    6,5 MB · Aufrufe: 52
  • Breeno Touch_2.30.12.apk
    4 MB · Aufrufe: 45
  • Record_2022-03-11-01-26-06.mp4
    27,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@hansstramm warum einfach, wenn's auch kompliziert geht😀👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Nachtrag:
Der News Feed verschwindet komplett wenn man die Google App deaktiviert.

Anleitung:
1. Lange auf die Google App drücken
2. Auf "App info" klicken
3. Auf "Stopp erzwingen" klicken
4. Auf "Deinstallieren" klicken

Die App brauche ich eh nicht.
Nutze Google über den Firefox Browser.

Für mich ist das eine super Lösung ohne tief ins System eingreifen zu müssen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123, Vivaldi, DonBattino452 und 2 andere
"Realme" schämt euch, unglaublich das man das aufdringlichen Google Feed nicht einfach deaktivieren kann, ohne dabei Google komplett deaktivieren zu müssen!
Unfassbar, den Sperrbildschirm bekomme ich auch nicht weg, bin gezwungen zu Wischen um den Home Screen zu erreichen, oder ich stelle Gesichtserkennung ein, aber das möchte ich nicht!
Bei allen handys was ich je zuvor hatte ging das alles ohne Probleme weg...
Überlege mein neues GT2 Pro nun zu verkaufen...
Vermisse mein altes OnePlus 7T Pro...
 
Erstmal informieren, dann meckern.
Das ist eine Vorgabe von Google bei Android 12 nicht von Realme, manche Hersteller halten sich an die Google-Vorgabe, manche halt nicht.
Weiterhin sind Oneplus, Realme und Oppo der gleiche Hersteller. Das Betriebsystem gleich, nur anderer Name und anders aufgehübscht.
Sofort auf den Homescreen landen ohne Sperrbildschirm wischen zu müssen kann man bei Oneplus, Oppo und Realme wie immer einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
@W50L Was heißt zuerst Informieren dann Meckern...?
Mir als Endkunden ist es völlig ***** egal welche Vorgaben, der Mist stört mich und ich habe das Handy heute erfolgreich zurück senden dürfen!
So geht das!
Sollen die sich doch Informieren bevor sie ein Gerät an uns verkaufen...
Schon komisch dass sich Samsung, Honor und Sony nicht daran halten, aber Realme tut es penibel...
Google Feed ist keine Funktion, es ist eine Belästigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
Dein Realme hast du zurückgeschickt, dann schick dich hier auch schnell zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS und 525024
@Meteorman
Wow sehr nette Community hier...
Außer Trolle gibt es hier wenig Kontent was?
 
AnonymousNiemandus schrieb:
@Meteorman
Wow sehr nette Community hier...
Außer Trolle gibt es hier wenig Kontent was?
Fragt der Troll?
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS, 525024 und kurhaus_
AnonymousNiemandus schrieb:
ich habe das Handy heute erfolgreich zurück senden dürfen!
Dann ist es ja gut.
Sollen die sich doch Informieren bevor sie ein Gerät an uns verkaufen...
Falsch - die Aussage sollte lauten: Du solltest Dich informieren bevor Du Dir ein Gerät kaufst.
Außer Trolle gibt es hier wenig Kontent was?
Nachdem Du hier scheinbar Deinen pers. Frust ablassen wolltest, bzw. abgelassen hast, was soll man dazu sonst noch schreiben? Eine konkrete Fragestellung, oder Bitte nach Info oder Hilfe, hat es von Dir hier jedenfalls nicht gegeben. Die Infos und Erklärungen von W50L haben Dich nicht interessiert, bzw. wolltest Du nicht hören. Sonst hättest Du ja zugeben müssen das Dein allgemeines Gemecker über Realme in Teilen grundlos ist.

Wenn sich ein User in einem Forum scheinbar nur anmeldet um dort seine Frust abzubauen und sich dann auch noch mit solchen Äußerungen wie
Wow sehr nette Community hier...
Außer Trolle gibt es hier wenig Kontent was?
hervortut, dann kann man ihn wohl selber als Troll bezeichnen und die Community kann wahrscheinlich gerne auf ihn verzichten. 🙂

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123 und Urs_1956

Ähnliche Themen

Ajax
Antworten
1
Aufrufe
181
juni
J
D
Antworten
12
Aufrufe
1.821
hansstramm
hansstramm
B
Antworten
1
Aufrufe
370
525024
5
Zurück
Oben Unten