Google Feed deaktivieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Feed deaktivieren im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
treptowers

treptowers

Experte
Hallo. Ich habe als zweites Gerät ein Realme 8 5G. Wenn ich nach rechts auf dem Bildschirm wische erscheint der Google Feed. Wie kann ich das komplett deaktivieren ? Ich gehe davon aus das dies keine Realme spezifische Einstellung ist ...
 
C

chk142

Lexikon
In der Regel kann man das Verhalten in den Einstellungen des Launchers festlegen.

Touch mal etwas länger auf den Home-Screen, dann müsstest du zu einem Menü kommen, in dem du die Einstellungen des Launchers aufrufen kannst. Ich habe kein Realme-Smartphone, daher weiß ich nicht genau, wie das dort aussieht.
 
treptowers

treptowers

Experte
Ja und ich kenn mich mit dem China Kracher leider nicht aus. Da gibts keine Einstellung.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@treptowers
Du bekommst es nicht komplett weg.

Du kannst die Seite leer lassen mit
Google Feed oben auf dein Avatar - Einstellungen - Allgemein - Discover.

Die Seite beim Wischen ist aber dennoch gesetzt.

Hier hilft nur anderer Launcher
 
treptowers

treptowers

Experte
Dann liegt das aber wirklich an der UI von Realme denn auf meinem Huawei P30 Pro NE konnte ich den Feed komplett abschalten. Wie weiss ich leider nicht mehr. Na dann muss ich mal den Apex schieben den hatte ich vor Jahren mal gekauft....
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Bei Huawei ging das über 2FINGER auf Homescreen zusammen ziehen und dann rechts Einstellungen - Google Feed oder Huawei oder nichts
 
C

chk142

Lexikon
Selbst bei Google's Pixel Launcher kann man den Feed deaktivieren. 😂
 
Arlund

Arlund

Neues Mitglied
Bei mir ging's jedenfalls durch Einstellung des Nova-Launchers als Standard-Launcher.
Den Nova-Launcher nutze ich seit etlichen Jahren und mir gefallen die Einstellmöglichkeiten.
 
Luppolui

Luppolui

Experte
... igen, gutes Teil. Anschaffung lohnt allemal.
 
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Weg gefunden, Google Feed zu ersetzen gegen "Intelligenter Assistent".

Unbenannt.PNG

Dafür brauch man nur 3 Apps (im Anhang).

Kurze Anleitung:
1.Breeno Shortcuts.apk installieren.
2.Breeno Touch.apk Installieren.
3. Amart Assistant.apk installieren.
4.Neustart

Nun sollte der "Intelligenter Assistent" anstatt dem google Feed erscheinen.
Ist nicht perfekt aber immer noch besser als der google Feed wie ich finde.

Im Anhang sieht man auch wie das bei mir jetzt aus sieht.

Per ADB Befehl dürfte es auch nicht schwer sein, den Feed komplett zu entfernen.
Muss mich da aber erst einlesen.

Bin frisch gebackener Realme 8 User, hab das Handy heute zum ersten Mal in Betrieb genommen 🙂.
Mal gespannt wie sich der Chinakracher im Alltag schlägt, davor hatte ich nur ältere Samsung Geräte in Gebrauch.

Mfg
 

Anhänge

  • AssistantScreen.Apk
    19,6 MB Aufrufe: 10
  • Breeno Shortcuts_1.5.3.apk
    6,5 MB Aufrufe: 10
  • Breeno Touch_2.30.12.apk
    4 MB Aufrufe: 10
  • Record_2022-03-11-01-26-06.mp4
    27,7 MB Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Luppolui

Luppolui

Experte
@hansstramm warum einfach, wenn's auch kompliziert geht😀👍🏻
 
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
Nachtrag:
Der News Feed verschwindet komplett wenn man die Google App deaktiviert.

Anleitung:
1. Lange auf die Google App drücken
2. Auf "App info" klicken
3. Auf "Stopp erzwingen" klicken
4. Auf "Deinstallieren" klicken

Die App brauche ich eh nicht.
Nutze Google über den Firefox Browser.

Für mich ist das eine super Lösung ohne tief ins System eingreifen zu müssen.

Mfg