Google Feed deaktivieren

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo. Ich habe als zweites Gerät ein Realme 8 5G. Wenn ich nach rechts auf dem Bildschirm wische erscheint der Google Feed. Wie kann ich das komplett deaktivieren ? Ich gehe davon aus das dies keine Realme spezifische Einstellung ist ...
 
In der Regel kann man das Verhalten in den Einstellungen des Launchers festlegen.

Touch mal etwas länger auf den Home-Screen, dann müsstest du zu einem Menü kommen, in dem du die Einstellungen des Launchers aufrufen kannst. Ich habe kein Realme-Smartphone, daher weiß ich nicht genau, wie das dort aussieht.
 
Ja und ich kenn mich mit dem China Kracher leider nicht aus. Da gibts keine Einstellung.
 
@treptowers
Du bekommst es nicht komplett weg.

Du kannst die Seite leer lassen mit
Google Feed oben auf dein Avatar - Einstellungen - Allgemein - Discover.

Die Seite beim Wischen ist aber dennoch gesetzt.

Hier hilft nur anderer Launcher
 
Dann liegt das aber wirklich an der UI von Realme denn auf meinem Huawei P30 Pro NE konnte ich den Feed komplett abschalten. Wie weiss ich leider nicht mehr. Na dann muss ich mal den Apex schieben den hatte ich vor Jahren mal gekauft....
 
Bei Huawei ging das über 2FINGER auf Homescreen zusammen ziehen und dann rechts Einstellungen - Google Feed oder Huawei oder nichts
 
Selbst bei Google's Pixel Launcher kann man den Feed deaktivieren. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Luppolui
Bei mir ging's jedenfalls durch Einstellung des Nova-Launchers als Standard-Launcher.
Den Nova-Launcher nutze ich seit etlichen Jahren und mir gefallen die Einstellmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
... igen, gutes Teil. Anschaffung lohnt allemal.
 
Ich habe einen Weg gefunden, Google Feed zu ersetzen gegen "Intelligenter Assistent".

Unbenannt.PNG


Dafür brauch man nur 3 Apps (im Anhang).

Kurze Anleitung:
1.Breeno Shortcuts.apk installieren.
2.Breeno Touch.apk Installieren.
3. Amart Assistant.apk installieren.
4.Neustart