Sicherheitsupdate RMX_3085_11._11 für Realme 8

F

fototto

Neues Mitglied
11
Gerade ist ein neues Sicherheitsupdate für das Realme 8 ausgerollt worden.
Über Probleme damit kann ich noch nichts sagen. Bin aber prinzipiell über soviel Unterstützung dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, Plantek und Defybob
Zusatz zur 1. Meldung:
Stand RMX_3085_11._11

nach dem Update hat man eine neue App mit dem schönen Titel "Internet" auf dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Tatsächlich, mir wird es auch angeboten. Mittlerweile genießt das Gerät 3 Jahre Update-Support, das ist schon jetzt deutlich mehr, als ich erwartet hatte.

Mit der Installation warte ich noch bis morgen. Falls Euch Probleme in der neuen Version auffallen, bitte schnell hier posten!

Edit: Update ist jetzt installiert. Die App "Internet" habe ich einfach erstmal deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update kam bei mir auch heute Morgen an, bin froh, dass ich das Handy noch nutze und werde berichten, falls es Probleme gibt 😉

1095463-fbb55ff7157e10443b32364b972d18e6.jpg
1095464-3d71669ac8aecd6d0c27fbf1c4f62fc5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Probleme, läuft alles flüssig und zuverlässig.
 
@Plantek Ich habe es auch installiert, keine Probleme läuft alles wie zuvor.
"Internet App" habe ich auch deaktiviert.
 
Nur nochmal aus Interesse: Was genau verbirgt sich denn hinter der App Internet? Ein Browser? Ansonsten prima, dass das Gerät noch versorgt wird!
 
Ja, scheint ein Browser zu sein.
IMG_20240501_092454.jpg
 
Bei mir gibt's auch keine Probleme, alles gut 👍
 
Dito. Alles bestens. Kam doch sehr überraschend, nochmals ein Update zu bekommen. Hat uns sehr gefreut.
 
Moin, diese App "Internet" ist bei meinem 8i schon vor drei Wochen aufgetaucht. Habe diese jetzt deaktiviert. Frage: Was mache ich mit dem Schalter "Über andere Apps anzeigen"? Da steht im Moment Zugriff zulassen.

LG
 
@Meerjungfraumann Guten Morgen.
Danke für deine Antwort und den interessanten Link. Da Firefox der Standartbrowser ist habe ich den Schalter auf nicht zulassen geschoben.
LG
 
Nach dem Update funktioniert meine Frontkamera nicht mehr (auch die Gesichtserkennung ist damit hinüber). Ob das Problem durch das Update ausgelöst wurde oder zufällig kurz danach kam, weiß ich nicht.

Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nachgeschaut bei mir alles ok .
Ist der runde Rahmen immer da?
Auf dem Foto ist er nicht zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Welcher "runde Rahmen"? Und welches Foto meinst du?
 
Wenn ich ein Selfie machen will erscheint ein Rahmen den man dann auf dem Selfie (Foto) nicht mehr sieht.
Hier mal ein Screenshot von dem Rahmen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-10-21-32-14-34_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2024-05-10-21-32-14-34_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 14
So weit komme ich gar nicht erst, weil die Frontkamera komplett weg ist. Sie kann nirgends mehr aufgerufen werden.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
355
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.983
TMTB
TMTB
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
224
juni
J
Zurück
Oben Unten