Nicht Stören Modus stört durch Benachrichtigungston

B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Habe seit einigen Tagen das Realme 8 5G noch mit Android 11 (letztes Update ist Mai 2022)
Es gibt ja diese Schlafenszeit und Nicht Stören Funktion.
Wird "Nicht Stören" ein oder aus geschaltet (durch Zeitplan) wird der Benachrichtigungston abgespielt.
Beim abschalten Morgens nervt das sehr und Abends denke ich ich bekäme eine Nachricht...auch nervig.

Kann man das irgendwie abschalten ?
 
Edit: Auch wenn der Akku zu 60% geladen ist, wird eine Benachrichtigungston abgespielt.
Warum ? Es reicht doch wenn ein Hinweis dazu kommt...und das ist ja eigentlich auch unnötig irgend wann.
Gab es in älteren Android Versionen nicht so was wie Systemklänge die man anschalten konnte ?

Also ich hab hier alles mögliche durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden wie ich diese Pipserei abschalten kann.
Oder gibts da doch was ?
 
Kein Plan, aber ich habe "nur Vibration" an und da ist nie von irgendwas (außer Wecker) ein Ton.
Vielleicht auf Vibration stellen und dann ist Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt die Benachrichtigungstöne (Warntöne heißt es ja weiter unten auch mal) aus und dann in den entsprechenden Apps eben nitauf Standard, das wäre ja aus, sondern dort ausgewählt.

Das funktioniert dann.

Weiß jemand zufällig was "Gespräche verwalten" unter Benachrichtigungen verwalten ist ?

Da hab ich einmal Telegramm
(ja genau, die re. radikale App 🙈) stehen und dann

unbekannter Betreff
WhatsApp
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
498
marcars
M
P
Antworten
2
Aufrufe
505
pari
P
A
Antworten
6
Aufrufe
896
Atlantto
A
Zurück
Oben Unten