Nicht zuzuordnendes Symbol in Statusleiste

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht zuzuordnendes Symbol in Statusleiste im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute :)

Seit gestern habe ich in der Statuszeile ein Weckersymbol, habe aber keine Ahnung wo das her kommt. Habe weder den Wecker oder anderen Alarm aktiviert, noch irgendne App die eine ähnliche Funktion hat..
Kann ich irgendwie rausfinden welche App das auslöst?
Danke :)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@smarty1900
Ja das kann vieles sein.
Meist sind es Apps die Erinnerungsfunktion haben.
Tabletteneinnahme, Schichtplaner, Kalender, Apotheken, Einkaufen, TV App usw
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Appliste durchgehen und schauen, welche Benachrichtigungen senden darf.
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt mal bei ALLEN Apps bei denen es möglich ist Benachrichtigungen deaktiviert und Telefon neu gestartet... Nach ca 2 Minuten war dieser Wecker schon wieder da :(
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Vlt mal die App Einstellungen zurück setzen
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Screenshot?

Bei mir war das Mal die TV Digital App. Hatte mich verklickt.
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2022-02-02-16-34-59-93.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DocNo82 So sieht das aus und zieht sich bis unten durch. Also alles was geht ist abgewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das Weckersymbol ist in der Statusleiste rechts, daher kann es schon mal keine Benachrichtigung sein.
Nur wenn ein Symbol in der Leiste links ist, muss es eine entsprechende Benachrichtigung geben. Das schreibt Android so vor.

Hast du eine Automatisierungsapp wie Tasker oder MacroDroid im Einsatz? Falls ja: wenn man in diesen Apps "reliable alarms" nutzt, taucht das Weckersymbol auf, da das Timing dann akkurater ist, auch wenn man ein schlichtes zeitgesteuertes Profil nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
@Andy Danke für die Info. Das war die Lösung :) Wäre ich nicht drauf gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Welche App war es denn jetzt?
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
War Notify and Fitness fürs Mi Band, die App hatte da einfach nen Wecker platziert obwohl alles deaktiviert war... So hab ich dann bei Alarm noch nicht mal ne Benachrichtigung bekommen der Wecker war aber trotzdem da😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nicht zuzuordnendes Symbol in Statusleiste Antworten Datum
1
2