Probleme mit WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem Realme 8

K

Klausens

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mit meinem Realme8 folgendes Problem:
Textnachrichten bei Whatsapp kommen wie sie sollen als Benachrichtigung am Sperrbildschirm.
Sobald jedoch ein Bild dabei ist kommt der Benachrichtigungston, aber keine Benachrichtigung. Wenn zufällig grad der Sperrbildschirm "an" ist sieht man, dass eine Benachrichtigung gaaanz kurz erscheint und sofort wieder verschwindet. Noch bevor man genau erkennen konnte was es eigentlich ist.
 
Das müsste irgendwie eine Datenschutzverwaltung sein.
Sensible Inhalte ausblenden oder ähnliches
 
Kann ich umstellen. Der Unterschied bei Textnachrichten: Einmal kommt der komplette Text und einmal nur ein Hinweis auf eine neue Nachricht.
Der Unterschied bei Bildern: Keiner. Kommt beides Mal nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch, es kommt kurz, dann weg und dann erst wieder im AOD oder runterziehen. Da ich aber ein Armband hab ist mir das jetzt nicht so wichtig, den auf Armband merkt man es eh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Na toll, bin vor Kurzem von iOS nach Android gewechselt. Cubot P40 gekauft. Benachrichtigungen sind da völliges Glücksspiel. Also wieder weg und Realme 8 gekauft. Nächster Fall wo Benachrichtigungen nicht zuverlässig funktionieren.
Wie viele Versuche braucht man bei Android bis mal wenigstens die Basics laufen?
 
Das liegt teilweise an den Googlevorgaben, damit haben fast alle Hersteller zu kämpfen, da Google ab Android 11 andere Rechtevergabe etc. hat.

Wird sicherlich mit nächsten Update behoben.

Auch haste mehr Energiesparmaßnahmen die auch noch bei jeden Hersteller anders gut umgesetzt werden etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann wart ich mal ab. Der Rest des Handys ist ja top.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Klausens schrieb:
Dann wart ich mal ab. Der Rest des Handys ist ja top.
Danke.

W50L schrieb:
Das liegt teilweise an den Googlevorgaben, damit haben fast alle Hersteller zu kämpfen, da Google ab Android 11 andere Rechtevergabe etc. hat.

Wird sicherlich mit nächsten Update behoben.

Auch haste mehr Energiesparmaßnahmen die auch noch bei jeden Hersteller anders gut umgesetzt werden etc. pp

Nachdem mittlerweile einige Zeit vergangen ist würde mich interessieren, ob sich das Problem mittlerweile erledigt hat? ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weiterhin überhaupt keine Benachrichtigungsprobleme beim 7, 7pro, 8, 8pro und c21
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Habe auch noch keine Klagen gehört von meiner Frau zwecks Benachrichtigungen. Und sie bekommt viel😋
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
W50L schrieb:
Ich hab weiterhin überhaupt keine Benachrichtigungsprobleme beim 7, 7pro, 8, 8pro und c21

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte deinen Kommentar oben so verstanden, dass in dem bestimmten Szenario WA Message mit Bild auch bei dir die Nachrichten "verschwinden".

Bezüglich des Ankommens im Allgemeinen scheint auf Realme echt viel mehr Verlass zu sein als dies bei der Schaumi Konkurrenz der Fall ist 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheinen gar keine Nachrichten auf dem Lockscreen :/ In der Statusbar erscheinen sie, auch an mein Mi Band werden die Nachrichten gesendet, nur auf dem Lockscreen erscheint nichts... Telegram funktioniert zb. und an den Einstellungen liegt es auch nicht...
 
Die vorinstallierte WhatsApp App einmal deinstallieren und aus dem Playstore neu installieren, sollte Besserung bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Die vorinstallierte WhatsApp App einmal deinstallieren und aus dem Playstore neu installieren, sollte Besserung bringen
habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht bzw war whatsapp bei mir nicht vorinstalliert
 
Also bei mir gehts, hab noch zusätzlich "Chatblasen" auf an gestellt,
Sowie
"Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm verbergen" ist deaktiviert,
vielleicht liegt es daran, meine Einstellung siehe letzten zwei Bilder
IMG_20220802_104944.jpgScreenshot_2022-08-02-11-01-35-86_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpgScreenshot_2022-08-02-11-01-18-54_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@W50L ist bei mir auch alles so eingestellt :/
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
325
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.719
TMTB
TMTB
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
193
juni
J
Zurück
Oben Unten