Was bedeutet der grüne Punkt in der Kamera-App?

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Realme8-Neuling mit der Frage, was der grüne Punkt oben rechts bedeutet?
 
Bitte lächeln ...

Kamera oder Mikro in Betrieb ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Ah, danke, sah gerade, dass zuerst ein Kamera Icon erscheint, das sich in diesen Punkt verwandelt.
 
Als Ergänzung: Der grüne Punkt taucht immer dann auf, wenn eine App auf die Kamera oder das Mikro zugreift.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Das ist eine Datenschutzfunktion um ev ungewollte Zugriffe auf Kamera und Mikrofon zu erkennen
 
@rene3006 Das ist schlicht Nonsens. Wenn ich in einer App auf Kamera drücke, erscheint zuerst das grüne Kamera-Icon,das sich in einen Punkt verwandelt. Keine App, der ich den Kamera-Zugriff gestattet habe, zeigt mir den grünen Punkt.
 
@martinfd also nochmal: wenn ich die Kamera freigebe!, bleibt der Punkt so lange, wie ich die Kamera benutze . Stelle ich die Kamera in den Hintergrund, erscheint in der Statuszeile weder ein Punkt noch ein Kamerasymbol. Soviel zu Datenschutz, der da jetzt genau wo ist?
 
Wo habt ihr den generell einen grünen Punkt...kann mal jemand nen Screenshot davon machen. Habe sowas überhaupt nicht.
Bzw nur bei den Apps.... meint ihr das (falls nicht, was bedeutet den bei Apps ein grüner Punkt)
 

Anhänge

  • IMG_20220311_194014.jpg
    IMG_20220311_194014.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 199
@Quitscheente
Dein Screenshot die grünen Punkte ist was anderes.
Dabei handelt es sich allgemein um Benachrichtigungen aller Ebenen.

Die Benachrichtigung bzw der grüne Punkt um den es hier geht, befindet sich dann in der Statusleiste
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
251
Schnugg23
S
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
4
Aufrufe
519
Luppolui
Luppolui
G
Antworten
3
Aufrufe
356
Gustic
G
Zurück
Oben Unten