Was bedeutet der grüne Punkt in der Kamera-App?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was bedeutet der grüne Punkt in der Kamera-App? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Luppolui

Luppolui

Experte
Realme8-Neuling mit der Frage, was der grüne Punkt oben rechts bedeutet?
 
RA99

RA99

Experte
Bitte lächeln ...

Kamera oder Mikro in Betrieb ! ;)
 
Luppolui

Luppolui

Experte
Ah, danke, sah gerade, dass zuerst ein Kamera Icon erscheint, das sich in diesen Punkt verwandelt.
 
W

Wähler

Experte
Als Ergänzung: Der grüne Punkt taucht immer dann auf, wenn eine App auf die Kamera oder das Mikro zugreift.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das ist eine Datenschutzfunktion um ev ungewollte Zugriffe auf Kamera und Mikrofon zu erkennen
 
Luppolui

Luppolui

Experte
@rene3006 Das ist schlicht Nonsens. Wenn ich in einer App auf Kamera drücke, erscheint zuerst das grüne Kamera-Icon,das sich in einen Punkt verwandelt. Keine App, der ich den Kamera-Zugriff gestattet habe, zeigt mir den grünen Punkt.
 
Luppolui

Luppolui

Experte
@martinfd also nochmal: wenn ich die Kamera freigebe!, bleibt der Punkt so lange, wie ich die Kamera benutze . Stelle ich die Kamera in den Hintergrund, erscheint in der Statuszeile weder ein Punkt noch ein Kamerasymbol. Soviel zu Datenschutz, der da jetzt genau wo ist?
 
Q

Quitscheente

Neues Mitglied
Wo habt ihr den generell einen grünen Punkt...kann mal jemand nen Screenshot davon machen. Habe sowas überhaupt nicht.
Bzw nur bei den Apps.... meint ihr das (falls nicht, was bedeutet den bei Apps ein grüner Punkt)
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@Quitscheente
Dein Screenshot die grünen Punkte ist was anderes.
Dabei handelt es sich allgemein um Benachrichtigungen aller Ebenen.

Die Benachrichtigung bzw der grüne Punkt um den es hier geht, befindet sich dann in der Statusleiste