5G Widget auf neuer Seite erstellen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
wie schaffe ich es ein Widget auf einer neuen Seite zu erstellen. Ich versuche ein Wetter Widget auf der Seite rechts neben dem Startbildschirm einzufügen. Geht aber nicht ich kann keine neue Seite erstellen. Normal schiebt man es ja einfach nach links oder rechts und es wird eine neue Seite mit dem Widget erstellen. Apps lassen sich aber so verschieben....
 
Dann schieb dich eine App rüber, erstell das Widget und verschieb danach die App wieder an ihren ursprünglichen Ort.
 
Das funktioniert nicht da der Hinweis erscheint es ist nicht genug Platz auf dem Bildschirm.
 
@treptowers
Ist die Seite leer?
Berechtigungen prüfen.
 
Es gibt keine Seite denn die wird erst erstellt wenn man das Widget verschiebt was nicht geht.
 
Leg mal eine App erst rein und dann versuch noch mal.
Ev mal Cache vom Launcher löschen oder Neustart machen
 
@treptowers benutzt du den Nova Launcher? Vielleicht hast du versehendlich die Desktopsperre aktiviert. Falls ja, drück mal lange auf das Icon dann kann man den Startbildschirm wieder entsperren.
 
Wen ich sich Apps verschieben lassen, sollte es nicht gesperrt sein
 
@rene3006 hast recht
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@wodin
Man weiss ja nie, oft muss man Quer lesen.
Vlt kann man ja beim Nova das dennoch, den nutz ich nicht 😅
 
Ich habe den Nova Launcher installiert aber noch nicht eingerichtet. Das dass verschieben von Widgets bei Realme nicht funktioniert schiebe ich der hauseigenen UI zu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
257
Schnugg23
S
N
  • Nokiner
Antworten
0
Aufrufe
364
Nokiner
N
G
Antworten
3
Aufrufe
356
Gustic
G
Zurück
Oben Unten