Wie kann man E-Mailkonten in der Gmail-App auf dem realme 8 entfernen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Realme8-Baby

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich verzweifle an dem Realme 8 oder am Android 11. Bin kein Profi, sondern habe jahrelang mit einem Cubot Phone und Android 6 als Anwender glücklich gelebt. Ich habe bei dem Umzug auf das Realme 8 in der GMail-App meine E-Mail-Accounts von Gmail, GMX, und T-online eingerichtet. Da mir die App überhaupt nicht gefällt, würde ich gerne zumindest die Accounts von GMX und T-online dort wieder entfernen. Ich finde dafür einfach keine Möglichkeit. Ich habe die Schritte aus der Google-Hilfe (siehe Screenshot-Googlehilfe) genau befolgt. Ich lande dann zwar bei den Konten, aber mit Schritt 4 der Google-Hilfe lande ich immer bei "Nutzer und Konten" (siehe zweiten Screenshot). Dort finde ich keine Möglichkeit für Schritt 5 zum Entfernen des Kontos. Falls mir dann auch noch jemand sagen kann, wie ich die ganze App stilllege (ich finde keine Möglichkeit zum Deaktivieren, weder im PlayStore noch auf dem Realme), schicke ich Blumen.
Schon mal ganze vielen lieben Dank im Voraus.
S.
 

Anhänge

  • Screenshot-Googlehilfe.jpg
    Screenshot-Googlehilfe.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot-Konto.jpg
    Screenshot-Konto.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Realme8-Baby
 

Anhänge

  • Step1.jpg
    Step1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 98
  • Step2.jpg
    Step2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 102
  • Step3.jpg
    Step3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 113
  • Step4.jpg
    Step4.jpg
    102 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Realme8-Baby und Germelein
Alle Antworten (16)
Ich würde die Gmail App per ADB gleich ganz vom Realme schmeißen.