WIFI Scannen immer verfügbar

Steinhose

Steinhose

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
mein Realme 8 5g aktiviert immer wieder von selbst die Option "Scannen immer verfügbar" im WiFi Menu.

Das führt dazu, dass sich an bestimmten Plätzen, die WiFi anbieten, mein WLAN aktiviert. Wenn es sich dann noch um ein WiFi mit Login handelt, steh ich meist unbewusst ohne Internet da, bis ich das Problem bemerke und WiFi deaktiviere. Und ja, ich habe die Option "Scannen immer verfügbar" immer deaktiviert.

Wie kann ich diesen Vorgang verhindern? Am besten ROOT frei.
Habe bereits rausgefunden, dass dies mit GPS und Bluetooth zusammenhängen kann.

Grüße
 
Hast du im Menü "WLAN- und Bluetooth-Suche" die Option "WLAN suchen" deaktiviert?
 
@Solskjaer99 ja, ist beides deaktiviert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
594
525024
5
AmySakura-Chan
Antworten
8
Aufrufe
640
Urs_1956
Urs_1956
Luppolui
  • Luppolui
Antworten
0
Aufrufe
625
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten