WIFI Scannen immer verfügbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WIFI Scannen immer verfügbar im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Steinhose

Steinhose

Neues Mitglied
Moin Leute,
mein Realme 8 5g aktiviert immer wieder von selbst die Option "Scannen immer verfügbar" im WiFi Menu.

Das führt dazu, dass sich an bestimmten Plätzen, die WiFi anbieten, mein WLAN aktiviert. Wenn es sich dann noch um ein WiFi mit Login handelt, steh ich meist unbewusst ohne Internet da, bis ich das Problem bemerke und WiFi deaktiviere. Und ja, ich habe die Option "Scannen immer verfügbar" immer deaktiviert.

Wie kann ich diesen Vorgang verhindern? Am besten ROOT frei.
Habe bereits rausgefunden, dass dies mit GPS und Bluetooth zusammenhängen kann.

Grüße
 
Solskjaer99

Solskjaer99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du im Menü "WLAN- und Bluetooth-Suche" die Option "WLAN suchen" deaktiviert?
 
Steinhose

Steinhose

Neues Mitglied
@Solskjaer99 ja, ist beides deaktiviert.

Gruß
 
Ähnliche Themen - WIFI Scannen immer verfügbar Antworten Datum
5
3