4G Wo deaktiviere ich die Google-News auf dem realme 8?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo deaktiviere ich die Google-News auf dem realme 8? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern das 8 (4G/128GB/6GB RAM) zugelegt. Bisher hatte ich das Samsung A20e (davor hatte ich auch nur Samsungs). Beide haben Android 11.

Bei der gewohnten Bedinung stoße ich aber auf Fragen:

Auf dem Startbildschirm ist beim Links-Wischen die Google-News bzw. -Feeds. Brauch ich nicht, will ich nicht. Aber wo kann ich die abstellen? Alles was ich bisher dazu gefunden habe, funktioniert nicht. Oder ist dies gar nicht möglich :(

Danke schonmal für die Antworten/Tipps/Hilfe.
 
J

Jorge64

Ikone
Wäre eventuell ein anderer Launcher wie der Nova Launcher eine Alternative für Dich?

Da könnte man es abstellen,aber ansonsten wird es schwer wenn ich nichts übersehen haben sollte.
 
Vivaldi

Vivaldi

Neues Mitglied
Sehe ich ebenso. Da hilft aktuell nur ein anderer Launcher
 
W50L

W50L

Lexikon
Kann man abstellen, sieht so aus. Der Bereich bleibt leer (EU Version, in der global Version ganz entfernbar)
Wie ich das gemacht habe, weiss ich nicht mehr. Hab meine Frage bei Google eingegeben und bin dann der angezeigten Anweisung nachgegangen. Also ist über die Google Suche findbar wie man das abstellt.
Screenshot_2022-01-25-07-13-33-82_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@W50L
Du hast das in den Einstellungen deaktiviert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nokiner
Google Feed oben auf dein Avatar - Einstellungen - Allgemein - Discover.

Aber die Seite bleibt bestehen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
Jepp. Gefunden. Danke euch
 
Ähnliche Themen - Wo deaktiviere ich die Google-News auf dem realme 8? Antworten Datum
11
7
5