4G Wo finde ich in der Kamera den Barcode Scanner?

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Hat die Kamera des Realme 8 keinen Barcode Scanner? 🤔
 
Ich würde jetzt mal sagen nein, dafür brauchst du ne zusätzliche App, wie bei allen anderne Handys auch.
 
Wenn Google Lens vorinstalliert ist, dort.
Ansonsten benötigst du eine Extra App (kann auch Google Lens sein wenn du´s nachträglich installierst).

Ich persönlich kann Android Apps von TeaCapps bei Google Play empfehlen, wobei die kostenlosen Versionen natürlich Werbung beinhalten. (nutze selbst die Pro und bin zufrieden damit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Skyhigh Danke für den Tipp, hab nämlich ne Google-Phobie; Werbung in Apps habe ich extrem selten.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quitscheente ich würde sagen, es ist eher die Ausnahme, dass eine Kamera keinen eingebauten Barcode Scanner hat. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Luppolui schrieb:
es ist eher die Ausnahme, dass eine Kamera keinen eingebauten Barcode Scanner hat
Tatsächlich ist es anders herum. Die meisten Kamera-Apps basieren heute auf der Google Camera oder G-Cam. Diese ist extrem schlicht und Lightweight. Darum enthält sie keine Softwaremodule für Codereading oder ähnlichem. Ist als Ausgangsbasis jedoch sehr gut geeignet.

Es gibt auch Ausnahmen, das ist dann aber meist Herstellerseitig integriert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch erst gewundert, aber seit Android 11 ersett wohl die Google Lense Funktion in den Hersteller Kamera Apps den QR Code Scanner
 
Nutze auch Google App "Lens"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
257
Schnugg23
S
G
Antworten
3
Aufrufe
356
Gustic
G
D
Antworten
5
Aufrufe
595
525024
5
Zurück
Oben Unten