4G Wo finde ich in der Kamera den Barcode Scanner?

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo finde ich in der Kamera den Barcode Scanner? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Luppolui

Luppolui

Dauergast
Hat die Kamera des Realme 8 keinen Barcode Scanner? đŸ€”

Q

Quitscheente

Neues Mitglied
Ich wĂŒrde jetzt mal sagen nein, dafĂŒr brauchst du ne zusĂ€tzliche App, wie bei allen anderne Handys auch.

Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Wenn Google Lens vorinstalliert ist, dort.
Ansonsten benötigst du eine Extra App (kann auch Google Lens sein wenn duŽs nachtrÀglich installierst).

Ich persönlich kann Android Apps von TeaCapps bei Google Play empfehlen, wobei die kostenlosen Versionen natĂŒrlich Werbung beinhalten. (nutze selbst die Pro und bin zufrieden damit)

Zuletzt bearbeitet:
Luppolui

Luppolui

Dauergast
@Skyhigh Danke fĂŒr den Tipp, hab nĂ€mlich ne Google-Phobie; Werbung in Apps habe ich extrem selten.😉
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

@Quitscheente ich wĂŒrde sagen, es ist eher die Ausnahme, dass eine Kamera keinen eingebauten Barcode Scanner hat. đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Luppolui schrieb:
es ist eher die Ausnahme, dass eine Kamera keinen eingebauten Barcode Scanner hat
TatsĂ€chlich ist es anders herum. Die meisten Kamera-Apps basieren heute auf der Google Camera oder G-Cam. Diese ist extrem schlicht und Lightweight. Darum enthĂ€lt sie keine Softwaremodule fĂŒr Codereading oder Ă€hnlichem. Ist als Ausgangsbasis jedoch sehr gut geeignet.

Es gibt auch Ausnahmen, das ist dann aber meist Herstellerseitig integriert worden.

Zuletzt bearbeitet: