Keine Stereo-Signal-Ausgabe beim Realme 9 Pro Plus

A

Albuntu

Gast
Servus! Habe mir das Realme 9 Pro plus mit 256GB geholt und spiele damit seit 2 Tagen herum.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Musik (MP3-Dateien, aber auch Youtube-Videos) definitiv nicht in Stereo, sondern nur in Mono ausgegeben wird! Und das ist sowohl über Klinkenbuchse als auch über Bluetooth so.
Verglichen habe ich den Sachverhalt mit meinem alten Handy und zwei Kopfhörern - klangtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist das bei Euch auch so oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? Oder kann man irgendwo etwas einstellen?
Schon mal Danke für Hinweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Dann schreibe ich mal einen Hinweis:
Finger weg von der Datenmigration vom alten zum neuen Handy! Dies führt anscheinend zu unerwünschten Effekten.
Habe das neue Telefon resettet und neu aufgesetzt. Jetzt habe ich wieder Stereo!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich hänge mich hier mal dran... Ich hab mir auch ein neues 9 Pro+ zugelegt und die Daten von meinem alten Gerät übernommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Sound echt schlecht klingt, auch im Vergleich zu meinem alten Smartphone (Pixel 3a).
Kann das echt mit der Datenübernahme zu tun haben? Ich setz es jetzt mal zurück auf Werkseinstellung, aber wenn der Ton so bleibt, geht das Gerät wohl leider wieder zurück...
 
Ich hab einen sehr guten klaren Klang.
Das sind meine Einstellungen:
Screenshot_2022-11-29-18-03-36-91_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
202
obzy
O
T
Antworten
13
Aufrufe
600
guggi4
G
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
246
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten