Realme 9 Pro+ - Benachrichtigungen auf AOD

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obzy

Neues Mitglied
38
Mein neues Realme 9 Pro+ zeigt auf den AlwaysOnDisplay App-Benachrichtigungen in Form kleiner App-Icons an.

Für mich sind diese Icons derart winzig, dass ich sie teils kaum erkennen bzw. von einander unterscheiden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen größer oder anders darzustellen?

@obzy bei Realme und Oppo, war bzw ist die Symbolgröße im Always On, abhängig von der Eingestellten Größe der Symbole im System.

Wenn du diese Größer stellst, sollten auch die Symbole im Always On Größer werden.

@SvenAusPirna Danke, habe ich soeben ausprobiert. Leider hat die Symbolgrößeneinstellung keinen Einfluss auf die Icons im AOD.

Es gibt doch auch, soweit ich mich erinnern kann, verschiedene Symbol Stile.. Material, Art, Eigene, usw

Ansonsten vielleicht die allgemeine "Anzeigegröße" im Menü auf Größer stellen und Schauen ob sich was im Always On ändert.

Bei Oppos ColorOS war das definitiv immer so.

Hab inzwischen alles mögliche ausprobiert, aber es bleibt dabei: irgendwie hat nichts Einfluss auf die Icons im AOD. :(

Also dann weiß ich auch nicht weiter 😦

@W50L kennt sich doch bestens mit Realme aus🙂

obzy schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen größer oder anders darzustellen?

NEIN

Da sie unterschiedlich farblich sind, habe ich damit kein Problem. Wichtig ist für mich, das es überhaupt angezeigt wird, vielleicht ändert sich das mit Android 13/UI4.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: obzy
Jepp, bleibt alles klein, man kann viel einstellen, auch beim AOD, leider aber nicht die arg kleine Symbolgröße

@Baumstamm Ja, wirklich schade, dass da voraussichtlich nichts mehr kommt.
Wie ist das eigentlich bei neueren Modellen (Realme, OnePlus) gelöst? Genauso schlecht?

Ich hatte bis vor kurzen wieder mal ein Oppo.. das Find X5

Dort war die Icon Größe im Always On, auch abhängig von der eingestellten Anzeigegröße im System.

Da ich aber nicht solche Riesigen Symbole und Schriften mag, musste ich mit den winzigen Symbolen im Always On leben.

Blöd, dass Oppo, sowas nicht Gebacken bekommt.

• Danke
Reaktionen: 525024
Zum Glück sind sie frabig beim 9pro+

Beim 8 4G und 8pro sind die schwarz/weiß (auch bei Android 13)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna