Software-Update RMX3393_11_C.10 für das Realme 9 Pro Plus

H

Helfersyndrom

Fortgeschrittenes Mitglied
173
Mit der RMX3393_11_C.10 wird der Security Patch März für euer 9 Pro+ verteilt.
 
Habe es auch gerade bekommen.
 
Gibt es irgendwelche "Auffälligkeiten" bei eingehenden Anrufen mit ausgeschaltetem Display?
Bei den Indern (Google Dialer wie in unserer EU FW) und Russen (Realme Dialer) gab es wohl Probleme, obwohl beide unterschiedliche Dialer haben.
 
So nix festgestellt.
Welche Auffälligkeiten/Probleme soll es denn geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Helfersyndrom Ja, da ist was anders. Da kommt der Entsperrbildschirm und erst wenn ich da rumwische (nach oben?) kommt mein Realme-Dialer. Habe die Telefon App aber auch tatsächlich in den gesperrten Apps. Eventuell ist das ja die Ursache.
 
Sollte wohl ein Sicherheitsfeature sein (kein Bug), damit unberechtigte nicht den "Anrufenden" sehen, aber auch ohne zu entsperren (durch wischen oder auf den Button "zurück zum Dialer") sieht man wer der Anrufer ist.

Fraglich nur ob es allein im Zusammenhang mit dem Dialer als "gesperrte App" steht.

Könnte ja einer mal probieren bei dem der Effekt auftritt. Für einen Testanruf die Telefon App einmal als "gesperrte" sowie einmal als "nicht gesperrte" App und dann sehen ob es einen Unterschied gibt.

Ps. @Bernie-W du müßtest eigentlich auch den Google Dialer in der EU FW haben, ist dein Dialer Blau (Google) oder Grün (Realme) ?
 
@Helfersyndrom Im Prinzip ja nicht verkehrt, dass Fremde keine Anrufe annehmen können, aber ist schon gewöhnungsbedürftig :) Man kann den Anruf nicht annehmen, ausser man wischt nach oben und drückt dann die Schaltfläsche "Zurück zum Anruf".
Ist auch egal ob gesperrte App oder nicht, war bei mir in beiden Fällen so.
Ich hatte mir den realme dialer nachträglich installiert, da gab es mal für ein anderes realme eine Anleitung auf XDA. Wollte die Aufnahme-Funktion haben (bitte nicht diskutieren 😏 ). Ist zwar auch nicht so perfekt, aber geht. Ich habe also beide dialer Google und realme (beide blau).
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
327
VampirKing
VampirKing
Dumbo32
Antworten
0
Aufrufe
306
Dumbo32
Dumbo32
5
Antworten
4
Aufrufe
824
525024
5
Zurück
Oben Unten