Update manuell installieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update manuell installieren im Realme 9 Pro Plus Forum im Bereich Realme Forum.
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Hallo zusammen,

Seit Android 12 gibt es ja die Option "lokale Installation" über die man ein Update installieren kann. Ich hab mir hier das neuste a12 Update geladen und wollte es nochmal drüber installieren, es kommt aber ein Fehler. Zuerst dauert das "wird verifiziert" Recht lange, dann kommt ein Fehler.
Muss man das Update zuerst entpacken? Oder die ZIP so belassen wie geladen?

Vg
 
W50L

W50L

Enthusiast
Woher hast du denn das Update geladen? Realme gibt die ja nur per OTA raus
 
W50L

W50L

Enthusiast
Also offiziell bietet Realme gar keine herunterladbaren Updates ab Android 12 mehr an und löscht auch nach Update (was per OTA kam) die Datei auf den Smartphone wieder. Ich denke wegen evtl. wechselnder Komponenten im Inneren. Somit ist das was per OTA kommt, immer für dich angepasst und nicht kompatibel zu allen Geräten.

Ich würde ganz vorsichtig sein mit dem herunterladen von solchen Seiten. Die indische Version entspricht schonmal nicht der EU Version.
Du kannst dir ganz schnell das Gerät schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LostKefir

Gast
Die Dateien sind nur für den sog. EDL Modus (BROM) und können nur mit dem Flashtool aus der ZIP installiert werden!

@W50L Dort ist auch die EU-Version aufgeführt!
 
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Meint ihr man kann so die bereits installierte Version nochmal drüber installieren?
 
L

LostKefir

Gast
Dies ist ein Flashtool um u.a. gebrickte Geräte wieder zum Laufen zu bekommen - vermutlich werden dabei sämtliche Daten gelöscht! Ich würde lieber auf ein OTA-Update warten.
 
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Man würde eh einen Login brauchen. Geht also ohne gar nicht. Hat sich somit erledigt.
 
Ähnliche Themen - Update manuell installieren Antworten Datum
0
2