Änderung der System-Schrift

Arlund

Arlund

Neues Mitglied
23
Hallo Leute,
ich habe seit gestern das realme 8, das mir bisher in vielem sehr gefällt.
Nicht gefallen tut mir die Systemschrift (Roboto). Zumindest würde ich sie gern kursiv sehen.
Kennt jemand von Euch Handy-Freunden eine Möglichkeit, diese Systemschrift zu ändern?

In meinem aktuellen Xiaomi Redmi Note 9S konnte ich damals durch einen tollen Tip hier aus dem Forum diese Schrift ändern. Eine derart viel schönere Schrift hätte ich gern auch auf diesem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Geht leider immer noch nicht, hatte gehofft mit Android 12 tut sich da was, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. Man hat zwar nun den Button zum Ändern, aber es gibt keine andere Schriftart
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine Möglichkeit auf YouTube gefunden: Mit der App "zFont 3" (gratis) kann man zwischen Hunderten von Schriftarten aussuchen und ich habe wirklich lange suchen müssen.
Es ist allerdings etwas kompliziert zu handhaben, man muß "Myanmar" als Region einstellen und "Dai-Zeichen" zulassen.
Auch nachfolgend muß die Region beibehalten werden und dann sollte man natürlich die Zeitzone auf GMT +1 einstellen - z.B. mit Berlin.
Screenshot_2022-03-04-10-19-47-74_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2022-03-04-10-20-07-17_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Wenn man eine andere Schriftart ausprobieren will, muß man die "Dai-Zeichen Unterstützung" ausschalten und wieder neu einschalten.
Wenn man die Region wechselt, muß man auch die Zeitzone neu einstellen.
 
@Arlund Kannst du bitte einen Link zu diesem YT-Video posten?
 
Und welche Nachteile hätte die Umstellung der Region :D ?
 
Arlund schrieb:
man muß "Myanmar" als Region einstellen und "Dai-Zeichen" zulassen
Wohet kommen denn diese Informationen?
 
JacksoNxy schrieb:
Und welche Nachteile hätte die Umstellung der Region :D ?
Es ist für mich einfach irritierend, hier die Region "Myanmar" einzustellen, wirkliche Nachteile hab ich noch nicht bemerkt.

chrs267 Wohet kommen denn diese Informationen?

Ich habe diese Infos aus der App - es werden 3 Installationsverfahren aufgeführt, aber bei mir (realme 8) hat nur die mittlere funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muß mich wohl entschuldigen, das angeführte Video hab ich bei meiner Suche zwar gesehen, aber es hat wohl mit meiner Lösung nichts zu tun. Es muß ein anderes Video gewesen sein, bei dem ich diese App "zFont 3" gesehen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Video, das mich auf die App "zFont 3" gebracht hat, war wohl das folgende:
Anstatt der gezeigten App "zFont" habe ich nur "zFont 3" gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
123
DerOhneNick
DerOhneNick
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
365
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
maxsid
  • maxsid
2
Antworten
23
Aufrufe
1.524
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten