Änderung der System-Schrift

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Änderung der System-Schrift im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
Arlund

Arlund

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe seit gestern das realme 8, das mir bisher in vielem sehr gefällt.
Nicht gefallen tut mir die Systemschrift (Roboto). Zumindest würde ich sie gern kursiv sehen.
Kennt jemand von Euch Handy-Freunden eine Möglichkeit, diese Systemschrift zu ändern?

In meinem aktuellen Xiaomi Redmi Note 9S konnte ich damals durch einen tollen Tip hier aus dem Forum diese Schrift ändern. Eine derart viel schönere Schrift hätte ich gern auch auf diesem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
W50L

W50L

Lexikon
Geht leider immer noch nicht, hatte gehofft mit Android 12 tut sich da was, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. Man hat zwar nun den Button zum Ändern, aber es gibt keine andere Schriftart
 
Arlund

Arlund

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine Möglichkeit auf YouTube gefunden: Mit der App "zFont 3" (gratis) kann man zwischen Hunderten von Schriftarten aussuchen und ich habe wirklich lange suchen müssen.
Es ist allerdings etwas kompliziert zu handhaben, man muß "Myanmar" als Region einstellen und "Dai-Zeichen" zulassen.
Auch nachfolgend muß die Region beibehalten werden und dann sollte man natürlich die Zeitzone auf GMT +1 einstellen - z.B. mit Berlin.
Screenshot_2022-03-04-10-19-47-74_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2022-03-04-10-20-07-17_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Wenn man eine andere Schriftart ausprobieren will, muß man die "Dai-Zeichen Unterstützung" ausschalten und wieder neu einschalten.
Wenn man die Region wechselt, muß man auch die Zeitzone neu einstellen.
 
chrs267

chrs267

Experte
@Arlund Kannst du bitte einen Link zu diesem YT-Video posten?
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Und welche Nachteile hätte die Umstellung der Region :D ?
 
chrs267

chrs267

Experte
Arlund schrieb:
man muß "Myanmar" als Region einstellen und "Dai-Zeichen" zulassen
Wohet kommen denn diese Informationen?
 
Arlund

Arlund

Neues Mitglied
JacksoNxy schrieb:
Und welche Nachteile hätte die Umstellung der Region :D ?
Es ist für mich einfach irritierend, hier die Region "Myanmar" einzustellen, wirkliche Nachteile hab ich noch nicht bemerkt.

chrs267 Wohet kommen denn diese Informationen?

Ich habe diese Infos aus der App - es werden 3 Installationsverfahren aufgeführt, aber bei mir (realme 8) hat nur die mittlere funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich muß mich wohl entschuldigen, das angeführte Video hab ich bei meiner Suche zwar gesehen, aber es hat wohl mit meiner Lösung nichts zu tun. Es muß ein anderes Video gewesen sein, bei dem ich diese App "zFont 3" gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Video, das mich auf die App "zFont 3" gebracht hat, war wohl das folgende:
Anstatt der gezeigten App "zFont" habe ich nur "zFont 3" gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: