Alles zum Realme GT 8 Pro

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.748
September/Oktober 2025 soll es schon soweit sein, zumindest in China. Das Realme GT8 Pro wird wohl teurer sein als das GT7 Pro (3599 China Geld = 430€ Euro Geld) abee dafür soll es eine deutlich bessere Kamera bieten.

- Snapdragon Elite 2
- 7500 bis 7800 mAh und 100W
- deutlich bessere Lautsprecher
- deutlich besserer Vibrationsmotor
- flaches 6.85 Zoll 2K OLED Panel von Samsung mit anti-glare-coating
- Sony IMX906 50MP
- Samsung HP5 200MP Periscope
- Metalrahmen
- IP68/69
- 3D Ultraschall Fingerabdruck
- Android 16

Um das besser einzuordnen: Bei uns gab es das GT 7 Pro für 674,99€ inkl. 120W Netzteil bereits im April. Im Vergleich dazu 430€ in China, somit 250€ Aufpreis. Das GT8 Pro soll 4000 China Geld kosten, was umgerechnet 480€ wären. Updates gibt es für das GT7 Pro 4 Jahre OS sowie Sicherheitupdates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112, ZiegevonNebenan, Fopal13 und eine weitere Person
Deutlich bessere Lautsprecher und Vibrationsmotoren wären echt notwendig.

Beim flachen Display bin ich zweigespalten. Grundsätzlich bevorzuge ich die, beste am iPhone. Beim GT 7 Pro finde ich das Mikro (?) Curved an allen Seiten aber irgendwie sehr edel vom Handling und echt mal was anderes.

Auch das ultra helle Display war ein Grund zum GT 7 Pro zu greifen, hoffentlich behalten sie das bei. Anti-Glare-Coating wäre natürlich super, sofern vergleichbar mit dem S24/S25 Ultra.

Die Kameras sind mir gar nicht so wichtig, da eh Zweit-Phone.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn das die Daten auch vom OnePlus 15 wären , das wäre ein Traum.

Gerade wenn die die Akku Kapazität auch in die EU Modelle so sein sollte.
Dazu der Kamera Sensor Sony IMX906 aka Sony LYT-900

Dann das große flache Display mit Anti-reflaction Technik

Droid89 schrieb:
flaches 6.85 Zoll 2K OLED Panel
Herrje, wenn das so weitergeht, braucht es bald nen Bollerwagen zum Transport.
Das ist mir viiel zu groß...

• Haha
Reaktionen: Observer
Mir noch viel zu klein kann gerne 6,9" oder 7" Zoll haben

Droid89 schrieb:
September/Oktober 2025 soll es schon soweit sein, zumindest in China. Das Realme GT8 Pro wird wohl teurer sein als das GT7 Pro (3599 China Geld = 430€ Euro Geld) abee dafür soll es eine deutlich bessere Kamera bieten.

- Snapdragon Elite 2
- 7500 bis 7800 mAh und 100W
- deutlich bessere Lautsprecher
- deutlich besserer Vibrationsmotor
- flaches 6.85 Zoll 2K OLED Panel von Samsung mit anti-glare-coating
- Sony IMX906 50MP
- Samsung HP5 200MP Periscope
- Metalrahmen
- IP68/69
- 3D Ultraschall Fingerabdruck
- Android 16

Um das besser einzuordnen: Bei uns gab es das GT 7 Pro für 674,99€ inkl. 120W Netzteil bereits im April. Im Vergleich dazu 430€ in China, somit 250€ Aufpreis. Das GT8 Pro soll 4000 China Geld kosten, was umgerechnet 480€ wären. Updates gibt es für das GT7 Pro 4 Jahre OS sowie Sicherheitupdates.
Da bewegen wir uns auf 730-750€ oder sogar 799€ in Deutschland.

Bei tradingshenzhen gibt es einen aufschlag. Wird also 549€ kosten. Puhhh schade. Hätte beim GT8 einen Dimensity 9500 erwartet...

Korra<3 schrieb:
Hätte beim GT8 einen Dimensity 9500 erwartet...
An welcher Stelle reicht Dir die Leistung des Snapdragon 8 Elite 2 Prozessor nicht aus??🧐

Xorp schrieb:
Deutlich bessere Lautsprecher und Vibrationsmotoren wären echt notwendig.
Beim GT7 Pro sind es in beiden Fällen das Billigste vom Billigsten.
Ich denke Xiaomi trägt hier die Schuld mit dem Redmi K80 Ultra (das Beste vom Besten).
Xorp schrieb:
Beim flachen Display bin ich zweigespalten.
Bekommen wohl ohne Ausnahme alle dieses Jahr.
IceMan schrieb:
Wenn das die Daten auch vom OnePlus 15 wären , das wäre ein Traum.
OnePlus müsste mehr bieten. Das Realme GT Pro ist in der Preisrange von 450€ und das OnePlus von 550€
IceMan schrieb:
Gerade wenn die die Akku Kapazität auch in die EU Modelle so sein sollte.
Oppo setzt auf 2 Akku's. Soll es nicht beim Media Markt stehen, dann wäre das kein Problem, wenn der Hersteller es möchte. Hier ist es sehr wahrscheinlich, da es über Amazon in der Regel vertrieben wird.
chika schrieb:
Herrje, wenn das so weitergeht, braucht es bald nen Bollerwagen zum Transport.
Das ist mir viiel zu groß...
Am Display hat sich die letzten Jahre rein gar nicht geändert. Die Ränder wurden immer kleiner, daher anstelle von 6.83 hoch auf 6.85 und aufgerundet eben dann 6.9

Ich hätte gerne 7 Zoll.

Korra<3 schrieb:
Bei tradingshenzhen gibt es einen aufschlag.
Den Shop überhaupt zu nennen ist halt an Zeichen für man lebt noch in 2018. Magic7 Pro war April bei Ali als Global Version für 750€ zu haben, mit Versand aus dee EU. Ein Astra kostet als Global Version beim Hersteller 499€. Jetzt vergleich die Preise mal mit Tradingshenzhen.
Observer schrieb:
An welcher Stelle reicht Dir die Leistung des Snapdragon 8 Elite 2 Prozessor nicht aus??🧐
Ich würde auch eher zum Mediatek greifen. Wer keine Emulation und Custom Firmware brsucht der bekommt mit dem mobilen Netz mehr Akku und das bessere GPS.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112 und IceMan
Realme bestätigt den Launch der GT8 Serie im Oktober:

"...Realme-Vizepräsident Wang Wei bestätigte, dass die GT 8-Serie im Oktober auf den Markt kommen wird."

Realme GT 8 series confirmed to launch in October

Das normale GT8 soll mit einem 6,6 Inch Display etwas kompakter als das Pro sein.

• Freude
Reaktionen: SmartphoneXD112
20250811_203826.jpg
- 200MP mit 3x
- optisch nichts mehr mit dem GT7 zu tun haben (wohl wegen der Kamera gar nicht möglich)
- die besten Lautsprecher und somit besser beim Redmi K80 Ultra

Das mit den Lautsprechern kann ich mir nicht vorstellen.
Liste: Lautsprecher im Android-Smartphone (Vergleich) (Android Allgemein)

Ich hab das Teil jetzt schon länger. In Sachen Vibration, Akkulaufzeit und Lautsprecher kommt da nichts in die Nähe (Vibration minimal besser als beim OP13). 48 Stunden Betrieb und +10 Stunden screen on time ist keine Seltenheit.

• Danke
Reaktionen: Fopal13 und SmartphoneXD112
wie kann denn überhaupt schonwieder das gt8 in den startlöchern stehen.der launch vom gt7 war doch erst dieses jahr.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Metrickz123 in Europa ja, in China war es bereits Oktober auf dem Markt, wenn ich mich recht erinnere.

Das China GT7 war ein komplett anderes Gerät als das deutlich später erschienene Globale GT7.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
@nicpas es geht mir um das Pro, nicht das normale GT7.

@Droid89 Ich bin lediglich auf DEINEN Post #12 eingegangen und habe deine Aussage leicht abgewandelt untermauert.

Zusammen mit dem Pro soll auch das normale GT8 erscheinen. Der Akku soll den (noch gültigen) Rekord des Honor Power einstellen und auch 8000 mAh haben. Neben dem wahrscheinlichen Erscheinungsdatum im Oktober gibt es keine weiteren Daten.

Quelle: GSMArena

• Danke
Reaktionen: enricosteph, ZiegevonNebenan und SmartphoneXD112
Der Rekord liegt bei 8000 mAh und es gibt schon ein weiteres Gerät mit 8000 mAh aber deutlich mehr Leistung als das Honor Power (Vivo IQOO Z10 Turbo Plus). 8.16mm und 212g mit 8000 mAh ist schon sehr wild.

Ich bin weiterhin mit meinem K80 Ultra und 7410 mAh fasziniert. Dass das noch einmal so viel besser ist das mein OP13 mit 6000 mAh hätte ich im Leben nicht gerechnet.

• Danke
Reaktionen: IceMan und SmartphoneXD112
7500 mAh wird immer wieder in den Raum geworfen aber es gibt auch ein Bild von der Kamera.
20250908_162322.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: enricosteph und SmartphoneXD112