BBK Electronics existiert seit Sommer 2023 nicht mehr

Saftladen bei allen Chefetagen durch die Bank.
Manchmal hat man das Gefühl, dass Leute bewusst etwas "Schlimmes" hinein interpretieren (wollen) , was auch in deren Verlinkung nicht einmal im Ansatz erwähnt wird :)

Eine Abspaltung eines Tochterunternehmens vom Dachverband bringt i.d.R. nur Vorteile, da der Wasserkopf verschwindet.

Aber das weis hier Keiner (auch nicht der Autor) - also ist eine Interpretation des nicht genannten Grundes sinnlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Nightly und Skyhigh
@swa00 Darum geht es doch gar nicht. Du hast also den Artikel bzw den Grund nicht verstanden.
 
Du hast also den Artikel bzw den Grund nicht verstanden.
Doch habe ich sehr wohl , sonst hätte ich meinen Beitrag nicht erstellt :)

Du allerdings vermutlich nicht , denn du schimpfst - ohne auch nur den Grund der Spaltung zu wissen - direkt auf die Chefetagen.

Welche (weitere) Information hast du also, die dein "Schimpfen" auf eine Chefetage resp. "Saftladen" rechtfertigt ?
Welche negativen Aspekte werden aufgrund der Spaltung genannt ?

Und genau darum geht es , nicht um die neutrale Mitteilung einer Spaltung des Autors.
Selbst der lässt sich zu keiner "Vermutung" hinreißen - du allerdings schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, tom_g, Nightly und eine weitere Person
@swa00
Wie schon geschrieben, du verstehst auch mich nicht.

BBK ist keine 0 8 15 Konzern, da hängt etliches dahinter. Das man klammheimlich die Sache durchgezogen hat ohne das dies Bekannt wurde (gerade in der Zeit wo jeder Blogger gleich alles raus posaunt). Ich hätte dies auch gern möglichst Zeitig gewusst. So bekommt das ganze ein unschönes Geschmäckle, das Vetrauen ist dahingehend auf einem neuen Tiefstand. Die fehlerhafte Kommunikation bzw fehlende dadurch ist sie ja Fehlerhaft.

Vielleicht verstehst mein Unmut, nutze ich selbst ein Gerät, ne es sind sogar 2 aber von der gleichen Marke, realme. Weiß also nicht wie man sich noch in Zukunft auf Versprechungen was Updates angeht verlassen kann wenn man solch gravierende Informationen der Spaltung des Konzerns derart zurückhält. Ich bin echt baff das ich das dank eines Forumbeitrags hier (im Oppo Bereich) erst erfährt. Total verblüfft wie man in der Heutigen Zeit so etwas so lange nicht erfährt, persönlich fühle ich es so und glaube es gar das es ehe verheimlicht wurde was eben mein Vertrauen in diesen zerstört hat. Könnte gar der grund des verpatzen A14 sein bei realme, wer weiß? Kopfkino läuft schon...

Ich bin keiner der sich alle 2 Wochen ein neues Gerät kauft, ich hab mich unter anderem für das GT2 pro entschieden weil es 4 Jahre ruhe geben sollte (Sicherheitspatches + 3 Major Android Updates). Am liebsten hätt ich etwas wie das Fairphone das auch mehr als 7 Jahre updates erhalten hatte (FP 2), langsam beräue ich das ich das FP4 nicht geholt hab, leider ist deren Cam-System recht mau (damit steht oder fällt die Kaufentscheidung bei mir).

Hoff dahingehen quasi meine Bedenken etwas besser erörtert zu haben und meine daraus resultierenden Enttäuschung des Umgangs mit den Informationen.
Ergo für mich gibt es in Zukunft keines dieser Geräte von den ehemaligen BBK´s da sie nicht informieren, da ist das Vertrauen in diesen bei mir Zerstört.

Apple fass ich mit der Zange nicht an, ein Samsung möchte ich tunlichst vermeiden wie auch Xiaomi. Sony ist recht teuer und weiß nicht ob diese auch 5 Jahre+ Suporten (bei dem Preis unabdingbar wenn es in die Wahl kommen soll). Fairphone... Camera Problematik, was bleibt also noch?
Im Blödsten fall hol ich mein Lumia 950 wieder raus (falls ich noch n ordentlichen Akku herbekomm) und pfeif auf Apps & Co, hauptsach der Hotspot für meine PC`s wird weiter ermöglicht, auch wenn da natürlich nur LTE und kein 5G. Zumindest ist die Cam noch Ausreichend wenn nötig, aber Bildchen versenden geht dann wohl nur noch über umwege (an an PC stöpseln und dann von dort per Apps rausschicken).


PS: auch die schließung des Chipwerks in letzem Sommer hab ich wohl nicht mitbekkommen, dabei les ich sogut wie Täglich Tech-News. Menno... war hier im Realme Bereich auch kein Thema glaub ich. Tja so kann es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, hätte ich das blos nicht gepostet. ;)
Ich halte es für das beste jetzt erstmal mal in Ruhe abzuwarten und sehen was draus wird. Mehr kannst Du eh nicht machen. Nicht gleich verrückt machen lassen. Und wenn in einem Jahr abzusehen ist wo die Reise mit Realme und co hingeht dann sortierst Du Deine Smartphonekäufe neu. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, swa00 und Observer
Bei manchen Beiträgen ist einfach nur noch wundern angesagt, mit der Empfehlung, möglichst alles Neuzeitliche unberührt zu lassen und auf Telefon, Zeitung und Briefe seine Kommunikation zu beschränken.

Alleine so ein Satz:
DOT2010 schrieb:
BBK ist keine 0 8 15 Konzern, da hängt etliches dahinter. Das man klammheimlich die Sache durchgezogen hat ohne das dies Bekannt wurde (gerade in der Zeit wo jeder Blogger gleich alles raus posaunt). Ich hätte dies auch gern möglichst Zeitig gewusst.
lässt einen ratlos zurück - wo steht, wer wann wie wen zu informieren hat??🧐


@Wattsolls: Du bist für die Aufnahme und individuelle Weiterverarbeitung solcher Infos durch Dritte nicht verantwortlich, alles bestens!🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan87, swa00 und 2 andere
@DOT2010 dein Unmut ist irgendwo nachvollziehbar.

Jedoch würde ich dir empfehlen, erst mal die Umstrukturierung abzuwarten.
Ich weiß, der Mensch neigt dazu nur das negative zu sehen, aber noch ist ja nichts wirklich konkretes dazu bekannt.

Möglicherweise wird es ohne BBK als Wegweiser auch besser? Diese Sichtweise wird selten in Betracht gezogen. Oder es wird sich verrant.
Noch weiß man so gut wie gar nichts darüber und bei Umstellungen dauert es eine Weile bis man eine neue Richtung erkennen kann.

Ist denn bisher was negatives bei deinem Gerät aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Wattsolls
@DOT2010

Alles jetzt - und ich betone "jetzt" - nachvollziehbar.

Passen tut allerdings nicht deine Wortwahl - auch nicht nach deiner ausführlichen Begründung.
Deine verwendeten Begriffe - im Zusammenhang eines völlig harmlosen Artikels zu verwenden - ist nun mal falsch.

Das hatte direkt den "Aluhut" Geschmack -

Wie schon @Wattsolls in einem anderen Thread bemerkte - Warte doch erst einmal ab ......
Jeden Tag werden Firmenstrukturen geändert , von denen du nicht einmal etwas mitbekommst.

Und das muss doch nicht direkt "negativ" sein

Und wenn dir das Ganze so wichtig ist : Man kann sich jederzeit täglich informieren , wo welche Firmenstrukturen
geändert werden ....
Aber die sind mit Nichten dazu verpflichtet , Dich aktiv zu informieren
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Wattsolls
Richtig. So ein entlassen in die Eigentständigkeit kann durchaus auch positives bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, swa00 und Skyhigh
@Skyhigh Jain
Das misslungene A14 Update sei hier erwähnenswert. In wie weit dies zusammenhängt kann man nur Rätseln, vermutlich jedoch hat es auswirkungen darauf gehabt denn die Quali hat gelitten.
Zum glück les ich ja immer wieder und vor allem vor Updates so das ich mir dieses Update erstmal erspare und damit hoff auch viel Ärger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls Mach dir kein Stress, den hab ich für uns beide schon :1f602:

Hoff mein realme GT2 pro Kauf nicht all zu sehr zu beräuen, aber das Vertrauen ist dahin bei derartigem Umgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
@DOT2010

Und wie wäre es mal , wenn du anders herum denkst , das dort nix voran gegangen ist , weil der Wasserkopf da war und es nur noch besser werden kann ?

Du willst einfach nicht aus der negativen Denkweise raus und hast schlichtweg "Panik" - auch wenn du keine Begründung anführen kannst :-.)

Geh mal bitte einen Tee trinken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Skyhigh
Nutze Dein GT2 solange Du zufrieden bist. Dann wird neu sortiert. Zum Ärgern bleibt dann noch genügend Zeit. Das Leben ist zu kurz um sich über sowas massiv zu ärgern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und swa00
@swa00 Musst es unter der premisse sehen das ich nicht nur maßlos enttäuscht sondern bei derarigem Umgang auch richtig Sauer bin. Das "klammheimlich" verstärkt den Unmut dermaßen das das Vertrauen nun mal was mich betrifft einfach hinüber ist.

Denk das ist vielleicht nachvollziehbar, wär ja wohl kaum so wenn ich keine Geräte von eine der Marken hätte. Gerade da ich einer Bin der sehr lange die Geräte nutzt und ideal nicht schon nach 2 Jahren neues kauft. Deshalb hab ich überhaupt erst so viel Geld ausgegeben, teuerste ever bei mir (800€).
 
@swa00 Nee nicht schon wieder, hab erst heut wieder auf Wasser umgestellt (ernst gemeint, seit Wochen fast nur Tee gehabt).

Ich hab aktuell leider nicht die Hoffnung auf Besserung (versaute A14 Update), aber wer weiß, vielleicht wird es besser dadurch???

Hat irgendwer ne Ahnung wie realme verbleibt? Oppo oder Vivo oder doch eingenständig?

Wie schon Rantanplan (Hund von Luky Luke) einst sagte: Keine Panik ohne mich
 
Ja, verständlich. Mein FP5 mit seinen 700 Euro war auch das teuerste bislang jemals von mir gekauft Phone. Und so eine vergleichsweise kleine "Garagenbude" kann noch schneller kaputt gehen. Davor bist Du leider nirgendswo sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und DOT2010
@swa00 Für mich, derzeit Vertrauensverlust da keine Kommunikation nach außen, so mein Gefühl. Wer weiß, vielleicht war dies das Beste was passieren konnte, wie manch einer schreibt. Aber aktuell ist eben mein Gefühl eben nun mal so.
 
Dein Gefühl sei Dir auch nicht abgesprochen. Dann hoffen wir mal das Du in einem Jahr sagst "Mensch die Eigentständigkeit war das beste was passieren konnte." ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010 und Skyhigh
@DOT2010
Ich, als ehemaliger Käufer von BQ Geräten hab das auch hinter mir.
Der Verkauf an VinSmart damals wurde auch sehr schwarz gesehen.
Klar langfristig verschwand BQ jedoch wurden die meisten Versprechen über 2 Jahre nach Verkauf weiterhin eingehalten. (Damals gab's noch keine 4-7Jahre Update versprechen)
So das es am Ende zwar schade, aber kein echtes Problem war.
Der Support war, mit minimal Besetzung, noch 3 Jahre nach Release des letzten Phones erreichbar und hilfreich auch wenn keine (Geräte -)Produkttion mehr stattfand.

Ein Untergang muss letztendlich nicht zwingend bedeuten das nichts mehr funktioniert.
Ich war positiv überrascht, wie "angenehm" das ablief und dachte mir vorher auch, das geht total in die Hose.

Und der Verkauf und die Schließung war beschlossene Sache.
Hier wird nur eine Umstrukturierung vorgenommen, das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00, Wattsolls und DOT2010

Ähnliche Themen

5
  • 525024
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6.496
525024
5
roadrunner159
Antworten
5
Aufrufe
560
525024
5
5
Antworten
22
Aufrufe
1.441
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten